Frage Grafikkartenupgrade oder neues System für Civ VI

Chris2507

Mitglied
Mitglied seit
Feb 16, 2020
Beiträge
61
Bewertungspunkte
3
Punkte
8
Liebes Forum,

da mir hier schon mal geholfen wurde, versuche ich einfach mal wieder.

Folgendes Problem:
Beim Wechsel von Civ IV auf Civ V stand ein Tausch der Grafikkarte von, ich denke Radeon HD 3850 auf eine GTX 650 an.
Seit der neuen Version reicht die GTX 650 nur noch bedingt...

Ziel soll sein Civ VI und vielleicht noch ein bischen MoH auf FullHD mit sehrt guten Grafikoptionen flüssig zu spielen.

Der Rest des Systems sieht wie folgt aus:
i5 760 @ 2.8GHz
GTX 650 mit 2 GB RAM
8GB DDR3
Sharkoon Netzteil 450W
System und Spiele liegen auf SSDs

Nun die erste Frage..., was tun ? Die Grafikkarte wieder upgraden oder ein neues System mit neuer Grafikkarte anschaffen?

Ich kann mit beidem leben!

Falls eine neue Grafikkarte reicht welche nimmt man dann?

Falls es in Richtung eines neuen Systems geht, würde ich mich freuen wenn Ihr mir bei der Zusammenstellung der Komponenten helfen könntet.

Ich freue mich auf Eure Antworten!
 
Brauchst du denn ein opt. Laufwerk? Du kannst auch das aus deinem alten Rechner weiter nutzen.
 
Ich würd heutzutage eher ein externes Laufwerk nehmen, was per USB angeschlossen werden kann... weniger Krempel im Gehäuse und man kann’s eben auch mal an einen anderen Rechner klemmen.
 
@HerrRossi , ich möchte den alten Rechner nicht ausschlachten. So schlecht ist er ja nicht... werde ihn bestimmt anderweitig verwenden.

@Besterino, hatte ich auch überlegt. Da das dann aber mein stationärer Rechner sein wird, stört mich das interne Laufwerk nicht.
Weniger Krempel im Gehäuse aber mehr auf dem Schreibtisch...

Habe auch überlegt gar kein Laufwerk zu nehmen. Habe am Laptop auch kein Laufwerk und habe es auch noch nicht vermisst...
 
Eben. Das externe wäre dann halt nur für die seltenen Fälle, wo man es dann doch mal braucht. Also 0 Krempel 99% (nur in der Schublade ;))... ;)
 
Das gehäuse ist supi, hab mal in der MiniVersion davon gebaut, da sollte mit der Hardware nix zu heiß werden und alles auf niedrigen Drehzahlen laufen.
 
Oben Unten