Grafikkarte zu gewinnen! Große Sapphire-Verlosung einer Radeon RX 5700 Pulse und zweier Fan-Pakete für unsere Community!

Neni

Veteran
Mitglied seit
Sep 7, 2019
Beiträge
115
Punkte
28
Glückwunsch @ Dulcissima :)

endlich hat dieser mix aus Krimi umd Drama ein Ende... sonst wärs noch ne Komödie gewörden
 

Dulcissima

Mitglied
Mitglied seit
Jun 4, 2018
Beiträge
55
Punkte
8
Alter
56
Standort
NRW
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.

Die Karte ist schon Heute Nachmittag angekommen, vielen Dank an Igor für die schnelle Bearbeitung.
 

Dulcissima

Mitglied
Mitglied seit
Jun 4, 2018
Beiträge
55
Punkte
8
Alter
56
Standort
NRW
Der Wasserblock von Alpacool für die Pulse sollte auch bald kommen. Referenz passt nicht
Ist das sicher? Bis jetzt gibt es nur einen für die 5700 XT Sapphire Nitro+ von Alphacool.
Der hat 141mm in der Tiefe. Wenn der für die Pulse auch so tief ist, passt der nicht in mein Gehäuse :cry:.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.703
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Die Einbauhöhe ist immer gleich.
 

Dulcissima

Mitglied
Mitglied seit
Jun 4, 2018
Beiträge
55
Punkte
8
Alter
56
Standort
NRW
@iWebi: Besten Dank.

Die Einbauhöhe ist immer gleich.
Schade, dann passt der Block nicht ins O11 Dynamic. So ein Mist :poop:.
Meine beiden MSI Vegas im Referenzdesign haben nur 110mm und passen mit Aqua Computer und Watercool Block ins Lian Li.
Bis zur Seitenscheibe sind es noch knapp 20mm.
 
Zuletzt bearbeitet :

Enrico

Mitglied
Mitglied seit
Sep 17, 2019
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
38
Hallo zusammen ????

Wirklich schade.. hätte die Grafikkarte gut gebrauchen können, da ich mir wirklich keine neue Grafikkarte leisten kann, muss ich wohl mit der integrierten "Intel HD-Grafik 3000" meines i7-2600K klar kommen müssen ????

Größe an die Community von igorsLAB
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
5.187
Punkte
113
Wie wäre es denn mit einer gebrauchten Grafikkarte? So eine R9 270x mit 2GB kostet irgendwas um die 50 €, für FullHD ist die nicht so schlecht, jedenfalls Welten besser als die iGPU.
 

Dulcissima

Mitglied
Mitglied seit
Jun 4, 2018
Beiträge
55
Punkte
8
Alter
56
Standort
NRW
Vielleicht gibt es da was von Ratiopharm...ähh Bytski.
In der Tat gibt es einen Block für die Sapphire Pulse RX 5700 XT von Bykski. Ich habe mal angefragt ob er auch auf die Non XT passt.
Nur bezweifel ich das er niedriger als der von Alphacool ist, weil die Karte ja schon 135mm hat.

Edit: Das Platinenlayout von Pulse 5700 und Pulse 5700 XT scheint das gleiche zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet :

Railgun

Veteran
Mitglied seit
Jul 21, 2018
Beiträge
148
Punkte
17
Wie wäre es denn mit einer gebrauchten Grafikkarte? So eine R9 270x mit 2GB kostet irgendwas um die 50 €, für FullHD ist die nicht so schlecht, jedenfalls Welten besser als die iGPU.
si eine mit $GB habe ich hier sogar noch rumliegen, ahbe die letztens gegen eine gebrauchte rx 580 ersetzt.
für full hd mit niedrigen bis mitleren details (schatten aus) reichte die jedoch achnoch für aktuelle spiele...
 

Enrico

Mitglied
Mitglied seit
Sep 17, 2019
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
38
Hallo HerrRossi,

danke die für den Tipp.. aber selbst bei ebay sind die Preise für eine Karte für Full-HD Gaming mit stabilen 60fps, "ab einer GTX 1060/6G oder RX 580/8G" teilweise so hoch, wie eine neue Karte bei Media Markt.. "ich bin doch nicht blöd" ????

Lieben Gruß, Enrico
 

Daflow6

Mitglied
Mitglied seit
Sep 17, 2019
Beiträge
20
Punkte
3
Also ich hätte noch eine einwandfreie gtx 1060 6gb abzugeben, falls weiterhin Bedarf besteht...
 

RoyalMarokk

Mitglied
Mitglied seit
Jul 25, 2019
Beiträge
13
Punkte
3
Standort
Paderburn
Hallo HerrRossi,

danke die für den Tipp.. aber selbst bei ebay sind die Preise für eine Karte für Full-HD Gaming mit stabilen 60fps, "ab einer GTX 1060/6G oder RX 580/8G" teilweise so hoch, wie eine neue Karte bei Media Markt.. "ich bin doch nicht blöd" ????

Lieben Gruß, Enrico

Ich würde in Foren oder auf Kleinanzeigen nach günstigen Karten suchen. eBay oder MM sind jetzt nicht die besten Anlaufstellen.
 

helpstar

Senior Moderator
Mitglied seit
Jun 29, 2018
Beiträge
1.248
Punkte
82
z.B. Shpock, ebay-kleinanzeigen, markt, ...
 
Oben Unten