Frage Grafikkarte auswahl

Welche Games spielst du und welche Ansprüche an die Grafikqualität und FPS hast du?

Was ist sonst in deinem PC verbaut (CPU, RAM, SSD/Festplatte, Netzteil, Gehäuse)? Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

Was hast du jetzt für eine Grafikkarte und wie stark wird die ausgelastet (GPU-z)?
 
ich hatte eine gtx 1660 ist aber kaput... nun habe ich eine alte grafikkarte das ich den pc bedinen kann.
und bin auf der suche einer neue zu kaufen.
Mein system ist.
CPU AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor.
RAM 32 GB
1TB SSD
 
Zuletzt bearbeitet :
CPU, RAM und SSD ist auf jeden Fall schon mal gut. Das reicht auch bei einer starken Grafikkarte für die meisten Anwendungen aus.

Hatte die 1660 genug Leistung oder möchtest du etwas besseres haben?

Momanten ist es etwas schwierig, zu einer bestimmten Grafikkarte zu raten. Die aktuellen High-Endmodelle von Nvidia bekommt man vermutlich noch ein paar Monate nicht. In 2 Wochen bringen AMD und Nvidia neue Modelle auf den Markt, die sehr interessant und preiswert sein könnten (und vermutlich auch bald verfügbar). Daneben gibt es natürlich noch die älteren Modelle, die aber nur interessant sind, wenn man sie wirklich günstig bekommt.
 
Hast du ein Preislimit?
 
Dann würde ich vermutlich auf eines der in 2 Wochen erscheinendnen Modelle setzen. Die dürften für den Preis erhältlich sein und bieten gute Leistung. Wirklich genaues kann dazu aber jetzt leider noch keiner sagen.
 
Ups, vergessen: welches Netzteil besitzt du?
Nvidias 3070 kommt ebenso bald wie die neuesten von AMD, wie Martin ja schon erwähnte. Für die 3070 hat Nvidia 220 Watt als Verbrauch angegeben, in der Gegend wird sich das also einpendeln. Was die AMDs so brauchen ist unbekannt.
 
Yoah, sollte langen :)
 
Oben Unten