Frage Grafikfehler in Red Dead Redemption 2 PC - GTX 970

amd64

Senior Moderator
Mitglied seit
Jul 4, 2018
Beiträge
1.103
Bewertungspunkte
670
Punkte
114
Ein Freund von mir hat Probleme in Red Dead Redemption 2 PC.
Hat zufällig jemand von euch das Spiel und kann solche Probleme bestätigen?
Nach einem Neustart sind die Grafikfehler weg.
Er verwendet eine GTX 970 die max. 76°C heiß wird.

2693
2694
 
Sieht sehr nach RAM oder Temp probs aus. :(
 
Ich werde es mir mal vor Ort ansehen. Evtl. stirbt die 970 ja langsam.
 
Ist das nur bei diesem Spiel so?
Als meine Grafikkarte kaputt wurde, gabs auch auf dem Desktop Anzeigefehler bis hin zum einfrieren des PCs.
Habe sie dann 20min den Backofen geschmissen und dann ging sie wieder.
 
mal mit den Grafikeinstellungen spielen, vor allem Schatten und anti aliasing auf aus zum Testen
 
Der Fehler soll nur im Spiel aufgetreten sein. Ich werde es mir mal, bei einer längeren Session in der Weihnachtszeit, ansehen.
 
Ach komm, du willst nur in Ruhe etwas RDR2 daddeln...
 
"In Ruhe" wird schwierig, ist ja nicht mein Rechner. Aber ich kann dann sicher besser entscheiden ob es sich lohnt.
 
Selbst im Thread ist ein Fehler in der Matrix, Antwort #10 ist doppelt.
 
Spät zur Party aber würde mich anschließen, dass irgendwo ein Temperaturproblem (Core, VRMs, VRAM) vorliegt.

Sollte damit in anderen Benches reproduzierbar sein.

Da die 970 nicht mehr die Jüngste ist könnte zerlegen und WLP tauschen durchaus Abhilfe schaffen, vorausgesetzt dass (noch) kein permanenter Schaden vorliegt.
 
Oben Unten