Frage Gpu defekt?

Schn1773R

Mitglied
Mitglied seit
Jan 18, 2020
Beiträge
17
Bewertungspunkte
7
Punkte
3
Hallo. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und zwar in einem itx Gehäuse. Was passt besser als alles Wasser zu kühlen. So jetzt zu meinem Problem. So bald ich eine Grafik intensivere Anwendung starte stürzt der PC ab. Bin jetzt schon so weit das ich Weiss das es der Speicher ist. Wenn ein Spielen an geht kommt es zu Dreiecken und Streifen. Die Gpu temp liegt dann bei ca 33 und die Wassertempartaur bei ca 28. Es geht um den alphacool gpx 2080 Ti m02 Blick. Meine Gpu ist die Asus 2080 super dual. Ist die Grafikkarte defekt oder habe ich dem Block falsch drauf gesetzt. Habe alles nach Anleitung gemacht und bei den spannungswandern ein 1mm pad drauf gelegt.
 
Ja, Dreiecke und Streifen deuten auf den Speicher hin. Du kannst mal versuchen, den Speichertakt mit Afterburner runter zu drehen und dann testen, ob die Artefakte weg sind.
 
Hi. Danke für deine Antwort. Ja habe ich schon gemacht. So komme ich erst ins Spiel. Aber so bald ich drin bin ist es auch vorbei. Habe gerade noch mal den Kühler runter gemacht und auf den pads kann ich den Speicher erkennen also liegen die pads auch auf. Beim Kühler Wechsel ist mir auch kein Unfall passiert.
 
Tut mir leid ich kann deinen link nicht öffnen. Der schickt mich immer zur Homepage. Der verbaute Block ist der Alphacool Eisblock GPX-N Plexi Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti M02 (2070 & 2080 Super.

Ich habe beim ersten anziehen einen Drehmoment Schraubendreher benutzt mit 0,65nm. Federschrauben sind nicht dabei.
 
Wenn ein Spielen an geht kommt es zu Dreiecken und Streifen

Nabend,

da würde ich nicht lange Fackeln und die Karte reklamieren.Sieht sehr stark nach VRAM Defekt aus.
Laut Asus ist ein Kühlerwechsel erlaubt und somit steht der RMA nix im Wege.

Gruß
 
Ja habe mich jetzt auch dazu entschieden sie zu tauschen. Es ist nicht der eiswolf sonder ein normal Block. Den Igor als letztes getestet hatte.

Vielen Dank für eure Hilfe. War mir sehr unsicher. Mit der Entscheidung sie zurück zu schicken. Habe aber schon mal ein paar Blöcke getauscht und war immer alles OK.
 
Oben Unten