Govee AI Sync Box 2 im Test - Ambilight to go, oder warum ich den Kauf trotz kleiner Hürden nicht bereue

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Bewertungspunkte
11.658
Standort
Redaktion
Ich habe einen Kamera-basierte Govee-Lösung genutzt, seit ich mir meinen LG-OLED auf den Desktop gestellt habe und doch war ich nie damit zufrieden. Die Nachrüstoption von Philips ist allerdings zu teuer und die erste Sync Box von Govee war eine technische Katastrophe. Die zweite Generation der Govee AI Sync Box bringt nunmehr spürbare Verbesserungen mit […] (read full article...)

Wobei es nett bzw IMHO richtig interessant wäre, wenn die Ansteuerung von sowas wie Ambilight bereits im Spiel integriert (baked in) sein würde. Dadurch könnte man sich die ganze Geschichte mit KI sparen, und der Hintergrund würde jeweils genau zur Aktion im Spiel passen. Gibt's denn sowas vielleicht sogar schon? Vielleicht als Mod?

Leider kein Displayport. Hatte mir sowas mal mit nem Arduino gebaut. Hat gut funktioniert.
Jetzt bekomme ich da wieder Bock drauf, habe da noch so Ideen meinen Glastisch da mit einzubinden.

Glaube Prismatic hieß das Tool.

Guten Morgen Igor,

Erstmal ein gesundes Neues.

Nun zum Thema. Leider geht sowas bei mir nicht. Weil der Fernseher an der einen Seite frei ist, da ist keine Wand mehr. Wäre aber echt cool.

In den techn. Daten steht was von 8k@60Hz.
Du schreibst im Text 8k@30 Hz. Was wäre denn richtig?

Grüsse aus dem regnerischen Osthessen.

Wobei es nett bzw IMHO richtig interessant wäre, wenn die Ansteuerung von sowas wie Ambilight bereits im Spiel integriert (baked in) sein würde. Dadurch könnte man sich die ganze Geschichte mit KI sparen, und der Hintergrund würde jeweils genau zur Aktion im Spiel passen. Gibt's denn sowas vielleicht sogar schon? Vielleicht als Mod?
Solche Rückkopplungen von den Spielen verlaufen leider immer im Sand.

Genial war z.b. die Einbindung von Battlefield V (oder IV?) mit dem Logitech Tastatur RGB. Wenn du dich vor eine Tür gestellt hast, ist die Taste E aufgeleuchtet...

Oder seinerzeit die Logitech G15 mit dem kleinen Display.

Battlefield I und V hat Logitech Lightsync. Da hab ich es genutzt mit meiner G19s. Aber so groß ist die Unterstützung nicht.
G Hub Unterstützung, heißt leider nicht auch Lightsync.

Ich habe mir das Teil gekauft, weil ich die elende Frickelei irgendwann mal satt hatte :D

Wenn ich den Kaufpreis gegen die bisher verschenkte Lebenszeit gegenrechne, dann war die Box spottbillig ;)

Ich habe bei "Cloud basiert" aufgehört zu lesen.
Das Ding ist eine "bling bling" Dreingabe um einfach mehr Lichteffekte zu haben.
Dafür gibt es für mich genau absolut gar keinen Grund, wieder Daten in den chinesischen Äther zu schießen.

Schade, denn ich habe schon Lust auf so eine Spielerei.

Wenn man die Bastelei nicht scheut, gibt es gut funktionierende Raspberry oder Arduino Geschichten. Habe selbst seit Ewigkeiten mit nem Pi1 und der Software Hyperion "Ambilight" für meinen Monitor im Betrieb.

240.- € sind….

Die Spielliste habe ich nicht gefunden mit IPad….

Schade:

cloud … ist genauso‘n schei…. Wie bei einem Staubsaugerroboter…. Wozu…..die Schnüffel-Software?
Kmadf….klei mi an de Feut….

Ansonsten würde mir solch ein Teil gefallen….

Ein zweipoliges Netzkabel -> Nein Danke
HDMI -> Nein DAnke
Ich weigere mich mir irgendetwas zu kaufen mit zweipoligen Netzkabel.
Jedes ordentliche externe Netzteil hat auch ein steckbares dreipoliges Netzkabel. Nur ein Pfusch hat ein zweipoliges Netzkabel.

Fragwürdigen Nutzen - es ist nicht klar wofür, warum, usw.

Schön - dass andere Produkte gezeigt werden.

Musste den Artikel 2mal lesen um zu verstehen für was das Teil nun eigentlich ist..

ich kann den Flash aber überhaupt nicht nachvollziehen oder warum man soetwas kauft..
oder was an Ambilight jetzt toll ist...

ich empfinde nichts ?! - dabei habe ich ernsthaft versucht mich in die Käufer hineinzuversetzen...

was ist mit mir los? Was ist daran so toll das es einen Kaufreiz auslöst?

Ist das was um attraktive Weibchen anzulocken??? :love:

Indirektes Licht im Raum verteilt - ja ist angenehm,
aber ein ständig synchron mit dem Monitor wechselnder indirketer Lichthintergrund an der Wand und dann durch die komplette Farbpallette wechselnd wie im Zirkus... und auch noch in rosa?

Ich werde alt... ich habe den Anschluss verloren fürchte ich... 🤔

aber jedem das seine...🤷‍♀️

Naja, da biste nicht alleine. Ich kann damit auch nichts anfangen.🤷🏼 Zumal, ich noch nicht rauslesen könnt, ob das überhaupt funktioniert, wenn ich das TV Signal/ PrimeVideo, usw. nutze, oder nur bei HDMI Zuspielern🤔

Fand es immer interessant aber Philips war so garnicht mein Ding bei TVs. Nun hat die Glotze im Schlafzimmer den Spielkram und ich weiß nicht wirklich ob ich es gut finden oder hassen soll. Ich brauchs auf jedenfall nicht wirklich und wenn man keine weiße Wand dahinter hat sind die Farben auch wieder für die Katz.

Naja, da biste nicht alleine. Ich kann damit auch nichts anfangen.🤷🏼 Zumal, ich noch nicht rauslesen könnt, ob das überhaupt funktioniert, wenn ich das TV Signal/ PrimeVideo, usw. nutze, oder nur bei HDMI Zuspielern

Das ist dann noch das größte Manko, der 3rd party kram per HDMI funktioniert logischerweise nur bei externen Signalen und nicht bei den im TV integrierten App.s

Wann?

Laut der Seite "im Frühjahr 2025".

Oben Unten