Reviews Gott der geringen Latenz und des RGB?! – Acer Predator Apollo 3600 CL14 2x 8 GB & 2x 16 GB Kits im Test

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.803
Bewertungspunkte
8.705
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mit gut getimeten Bogenschüssen in die Fersen anderer kennt sich der antike griechische Gott des Lichts ja bekanntlich nur allzu gut aus. Ob sich diese Expertisen aber auch in der Neuzeit auf Performance und Beleuchtung von Arbeitsspeicher übertragen lassen, wird sich heute zeigen müssen. Acer Predator und BIWIN bringen mit dem Namen Apollo eine Produktserie […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Seit wann ist denn 4800 CL19 schlecht ? (da kann TPU@3800 CL16 nur von träumen)
(ob noch Was mit Subtimings geht wird der 0815 User eh net ergründen)

Man kanns auch übertreiben. (reicht mir vollkommen die Ergebnisse von TPU zu toppen)
Ich greife mir halt handelsübliche Ware zu nem moderaten Preis, basta.

Mich wundert das permanente AMD hochhalten in den Foren soundso.
Das geht nur solange gut, bis Es mal ein gescheites Review zu RKL gibt in der gleichen P/L-Range.
 

Anhänge

  • RKL-Setup.JPG
    RKL-Setup.JPG
    49,9 KB · Aufrufe : 10
Zuletzt bearbeitet :
Mach ich nicht anders,nur halt kein Intel weil Teurer und schlechter.....
Leider wird der IF/Speichercontroller bei 3785MHz durchs Bios/AGESA gesperrt....
 
Mich wundert das permanente AMD hochhalten in den Foren soundso.
Das geht nur solange gut, bis Es mal ein gescheites Review zu RKL gibt in der gleichen P/L-Range.
Du willst echt wieder diese Fake Benchmarks aus der Zeit vor Ryzen wieder haben.....hattest dich damit besser gefühlt?
Da nicht mehr viele nach Intels Pfeife Tanzen und dessen Benchmarks auch nix mehr bringen wird das so schnell nicht wieder kommen.

Und P/L hatten die Tester früher auch nicht interessiert , im Gegenteil da wurden gern falsche Bilder gezeigt mit i3 vs AMD Topmodell.
Warum also jetzt zu Corona wo eh alles hinten und vorne nicht mehr stimmt damit wieder anfangen?!
 
Zuletzt bearbeitet :
mach doch Was Du willst

ich lebe in der Hoffnung, das 4800 CL19 schneller ist als 4400 CL19

btw.
AMD ist für mich seit den X570-Preisen gestorben.
 

Anhänge

  • 4400 CL19.png
    4400 CL19.png
    765,8 KB · Aufrufe : 9
Das mach ich auch seit dem ich mit dem Testen angefangen habe....
Was willst auch mit nem x570 wo die B550 doch besser sind?!
 
Du bist wohl auch erst Heute auf die Welt gekommen?

Bei Markteinführung von Ryzen 3000 war X570 die blanke Abzocke!
Soll ich dann nur wg. Jahre später B550 den Abzockern wieder vergeben?

No Way
 
Hirn einschalten reicht völlig aus.
Nur zur Info , x570 ist nicht der Einzige Chipsatz bei AMD und wenn man sich am Anfang z.b. ein günstiges 370x gekauft hatte mit nem 1000er Ryzen , dann reichte das sogar bis Ryzen 3000.....

Ach und um deine Frage zu beantworten, ich habe zu P4 Zeiten mit Intel angefangen und da konnte ich schon Auto fahren auf der Straße und habe dann aber weil die Intel Leistung so schlecht war , anders als in diesen Fake Tests natürlich , zu AMD mit Sockel A gegriffen.Und seit dem Teste ich lieber selber....
Hmmmm die Lügenpresse schreibt AMD schlechter als Intel und ich sehe genau das Gegenteil......Bis Heute konnten mich die Intel die ich in den Fingern hatte , oder womit ich vergleichen konnte nicht vom Gegenteil überzeugen.
Intel kann aktuell seine CPUs noch verschleudern um nicht noch mehr Marktanteile zu verlieren,irgend wann wird aber auch Intel die Preise wieder hochsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Bla, Bla, Bla

Mit Ryzen 3000 ging am Anfang nur auf dem X570 das Ram-OCen ordentlich.
 
bitte Zusammenführen
 
Das ist der Dank an die "dummen" Enthusiasten ?

Da brauchen Wir net mehr weiterreden, wenn Du Soooo über die Leute denkst.
Es ist mir schon klar was Du für Spielchen treibst,aber was wollen Enthusiasten jetzt mit nem Popeline 11400?!
Und selbst mit 3200MHz Crucial waren 4000MHz kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet :
Für PCIe4 musste man auf X570 gehen da der B550 erst (ein Jahr?) später kam.
Leider waren zu günstige X570 boards auch Fallen für Aufrüster da einige Hersteller (u.A. MSI) dort stark and den VRMs gespart hatten.
 
Für PCIe4 musste man auf X570 gehen da der B550 erst (ein Jahr?) später kam.
Leider waren zu günstige X570 boards auch Fallen für Aufrüster da einige Hersteller (u.A. MSI) dort stark and den VRMs gespart hatten.
Sind über 1 Jahr alt und mein B550 z.b. ist jetzt auch 1Jahr draußen.



Dann musste x570 und PCIE4.0 auch erst mal richtig laufen und unterstützt werden.
 
Schade, dass es so Monster-Heatsinks + RGB sind, die dann mit Dark Rock Pro 4 & Konsorten kollidieren. Das sind halt Speicher, die so gut wie nur Leute mit Flüssigkühlern ansprechen, was für die Luft-Fraktion schade ist.
...bei Wakü Blocks stehen die RAM HS dann 2m ab... So sinnlos. Wären so schöne Riegel mit halber Höhe wie die alten Tactical LP von Crucial werden können. Ab da wo das Kunststoff anfängt abfräsen und fertig. Würde dann sogar besser aussehen.
 
Ich steh auf das klassische Platinen-grün. Je weniger Firlefanz, desto besser.

Wäre ja echt mal interessant, auf welche timings sich so ein 3200er ECC-Riegel mit Gewalt auf einem Consumer-Board prügeln ließe.
 
Ich steh auf das klassische Platinen-grün. Je weniger Firlefanz, desto besser.

Wäre ja echt mal interessant, auf welche timings sich so ein 3200er ECC-Riegel mit Gewalt auf einem Consumer-Board prügeln ließe.
Vom B Die gabs auch ECC unbufferd Riegel die gingen je nach glück und extensivem binnig 3600 c15-16 , wobei ich persönlich speicher OC als potentielle Fehlerquelle im einem ECC Umfeld nicht eingehen würde .

hier die Sasmung OEM ECC Riegel mit B Die:

M391A2K43BB1-CPB16GB DDR4-2133 15-15-15 1.2V
M391A2K43BB1-CRC16GB DDR4-2400 17-17-17 1.2V
M391A2K43BB1-CTD16GB DDR4-2666 19-19-19 1.2V
 
ginge ja nur darum, die ohne die ECC-Funktionalität laufen zu lassen und ggf. als verhältnismäßiges Schnäppchen zu schießen.

Aktuell sind die bei 115 Euro für einen 16Gb Riegel. Was kostet ein sonstiger 16GB BDie aus dem "Gaming-Regal"?
 
Oben Unten