News GIGABYTE MZ01-CE0 und MZ01-CE1: AMD EPYC im ATX-Format für Workstations

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
gigabyte_epyc_ws_678_678x4521.png


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Spannend! Sehr spannend!

Nur doof mit der prio auf B2B. Und dass ich bei Server-Gedöns inzwischen doch großer Supermicro Fan bin - bis auf die Lüftersteuerung... wie lassen sich denn die Lüfter bei den Gigabytes regeln/einstellen?

Wenn Ihr noch‘n Tester sucht, melde mich freiwillig... (wenn ich’s Board behalten darf, kauf‘ ich auch die CPU dazu). :D
 
wenn ich mir das board anschaue, frage ich mich wirklich, warum es kein ITX board für TR4 gibt, das sollte bei nem quer gelegten sockel dann ja locker gehen.
 
Das sind für Server spannende Boards, in den USA soll es bei einem Händler $700 kosten, der Preis geht aber sicher noch runter, ist ja noch ganz frisch. Sowas müsste es für Threadripper geben, die Epyc sind imho zu niedrig getaktet für den WS-Einsatz.
 
700USD? Die spinnen. Supermicro geht bei ~360 Euro los. Allerdings nur 3x PCIe 16x (würde mir wohl reichen...).
 
Glaube kaum das du ne x550 NIC auf den 300€-Boards bekommst.
 
Nope, bekommt man bei SM zurzeit gar nicht (bei den Single sockets). Aber der Aufpreis dafür ist schon mehr als ordentlich.
 
Ist zwar nicht der dickste NICs mit abgespecktem Featureset, kostet aber eine Ecke. Ich gehe davon aus, das es gut 200€ alleine ausmacht. Hinzu kommt der SAS-Controller.
 
Oben Unten