Frage Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti Gaming OC Powerlimit erhöhen aber wie???

Marcus86

Mitglied
Mitglied seit
Sep 21, 2021
Beiträge
10
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Hallo ich habe auch mal eine Frage an euch.

Ich habe mir eine Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti Gaming OC gekauft und diese wie von Igor empfohlen mit einem Alphacool Wasserkühlungsblock ausgestattet. Super Karte und mit der Wasserkühlung super Temperaturen.
Warum kann ich im MSI Afterburner das Powerlimit nicht über 100% erhöhen? Gibt es hier irgend eine Sperre? Hab etwas rumprobiert, aber das übertakten funktioniert nicht richtig, da ich das Powerlimit nicht erhöhen kann. Die GPU läuft nur bei mageren 1900MHz. Bei meiner 2080ti konnte ich das Powerlimit auf 120% erhöhen und sehr gut übertakten. Liegt es an der Gaming OC? Hat noch jemand die gleiche Karte oder das gleiche Problem?
Prozessor: 5900x
Netzteil: BeQuit 850Watt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,8 MB · Aufrufe : 7
Moin. Habe keine Ahnung aber würde mich auch interessieren. Ich hatte die 3080 gaming oc von gigabyte und die lief standardmäßig schon mit 74 chip, bis zu 93 hotspot und 110 vram deshalb hab ich es gar nicht erst versucht. Vielleicht hast du das silent bios drauf? Bei 375 Watt ist sowieso schon Schluss und meine hat stock schon 356 unter Last verbrannt.
 
ihr müst euch Gigabyte Aorus instalieren da kann man dann ein bisl erhöhen bei mir 5% bei einer non OC und ja Ram wird verdammt warm deshlab hab ich einen Wasserkühler drauf gemacht und seit dem ist chip bei ca 55°C und der Ram bei max 65°C
 
ihr müst euch Gigabyte Aorus instalieren da kann man dann ein bisl erhöhen bei mir 5% bei einer non OC und ja Ram wird verdammt warm deshlab hab ich einen Wasserkühler drauf gemacht und seit dem ist chip bei ca 55°C und der Ram bei max 65°C
Mir kommt kein Gigabyte mehr ins Gehäuse. Habe mir eine 3080ti strix lc gekauft die taktet stock bzw mit der app schon über 2000 mhz und mehr brauch ich auch nicht
 
Oben Unten