Frage Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI Probleme mit TDP Down

Midgarder

Veteran
Mitglied seit
Okt 9, 2019
Beiträge
180
Bewertungspunkte
21
Punkte
18
Moin Jungs, ich habe nun einige Monate das B450 Board von Gigabyte verbaut und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Einzig das Bios stört mich mit den Fehlenden Optionen bezüglich OC und UV.
Das ist auch schon mein Problem. ich möchte gerne von der cTDP Down funktion Gebrauch machen da die Kühlung in meinem 3,7l Gehäuse nicht die beste ist.
Sobald ich aber einen Wert in dem cTDP Feld eintrage (25/35/45) passiert . . . genau nichts. Die CPU (2600) konsumiert nach wie vor ihre 65-90w unter last. und das ist in Verbindung mit meiner aktuellen GTX970 nun wirklich nicht nötig.

Wie kriege ich das Board dazu die TDP Werte einzuhalten?


mfg Midgarder
 
Ist das aktuelle BIOS drauf?

Unterstützt der 2600 das cTDP überhaupt? Bin da nicht so im Thema drin.

Wie hoch geht der Turbotakt, wenn auf 15W gehst?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ist das aktuelle BIOS drauf?

Unterstützt der 2600 das cTDP überhaupt? Bin da nicht so im Thema drin.

Wie hoch geht der Turbotakt, wenn auf 15W gehst?


Moin, nein, das aktuelle Bios ist nicht drauf sondern das F40. Ich dachte das unterstützen alle Ryzen ?
Das mit den 15w teste ich gleich. . .

PS: Tatsächlich geht er plötzlich bei 15w nur noch bis 3,4Ghz
 

Anhänge

  • 15w.JPG
    15w.JPG
    121,1 KB · Aufrufe : 9
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten