Frage Gigabyte 6900XT Aorus Master richtig verkabeln

Denni_86

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 18, 2022
Beiträge
27
Bewertungspunkte
2
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu auf dem Gebiet und hätte eine Frage wie man die GPU korrekt anschließt, meine GPU die 6900XT hat 3x8 Pin Stecker mein Mainboard das Gigabyte x570 Aorus Master hat 2x EPS Anschlüsse.
Die Frage die ich jetzt habe ist wie ich das am besten am Netzteil anschließe?

Das Netzteil ist ein Corsair RM850 (2021)

Die GPU mit 3 kabeln an jeweils ein Steckplatz?
Die GPU mit 1x Y Stecker und 1x einzelnen ?

Ich hätte es wie auf dem Bild eingezeichnet angeschlossen ist das so Ok?
 

Anhänge

  • 4D227374-9B1A-408F-B7DF-E98431B337FD.jpeg
    4D227374-9B1A-408F-B7DF-E98431B337FD.jpeg
    240 KB · Aufrufe : 16
Okay, auch im Idle?

Riserkabel könnte evtl. auch der Auslöser sein ?

Ich hatte vorhin mal gefragt ob solche freezes von windows getrackt werden, gibts da evtl. was ich euch posten könnte ?
Ja Riser kabel können auch auslöser für sowas sein, somal du von pcie 3 auf 4 gewechselt bist.
 
Versuchs vorallem mal ohne.
 
Die von 3M sollen gut sein.
 
Finger weg vom afterburner bei AMD Karten, weil unnötig.
Schadet meist nicht, aber kann auch halt mit Einstellungen von AMD Treiber beissen.

Ok das Problem war das meine Einstellungen in Radeon wie FanCurve, UV usw nach jedem neustart weg waren….

Außerdem nutze ich das OSD das von Amd ist muell, kann man OSD einzeln nutzen von Afterburner ?
 
okay danke 👍🏽
und was stelle ich im RadeonCenter ein das die einstellungen nach jedem neustart auch übernommen werden ?
Hast du das unter global eingestellt? Sollte eigentlich funktionieren.

Zur not die lüfter mit dem MPT einstellen.
 
okay danke 👍🏽
und was stelle ich im RadeonCenter ein das die einstellungen nach jedem neustart auch übernommen werden ?
Dein Rechner ist nicht Stab.
Mit Jedem Absturz,selbst wenn er scheinbar normal runter fährt resettet sich der Treiber.