Frage Gigabyte 6900XT Aorus Master richtig verkabeln

Denni_86

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 18, 2022
Beiträge
27
Bewertungspunkte
2
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu auf dem Gebiet und hätte eine Frage wie man die GPU korrekt anschließt, meine GPU die 6900XT hat 3x8 Pin Stecker mein Mainboard das Gigabyte x570 Aorus Master hat 2x EPS Anschlüsse.
Die Frage die ich jetzt habe ist wie ich das am besten am Netzteil anschließe?

Das Netzteil ist ein Corsair RM850 (2021)

Die GPU mit 3 kabeln an jeweils ein Steckplatz?
Die GPU mit 1x Y Stecker und 1x einzelnen ?

Ich hätte es wie auf dem Bild eingezeichnet angeschlossen ist das so Ok?
 

Anhänge

  • 4D227374-9B1A-408F-B7DF-E98431B337FD.jpeg
    4D227374-9B1A-408F-B7DF-E98431B337FD.jpeg
    240 KB · Aufrufe : 16
Ja es sollten 3 Kabel jeweils an einen Stecker.
Sollte es nicht wie eingezeichnet funktionieren, würd ich den einzelnen PCIE mit einem CPU Stecker Tauschen.
 
Ja es sollten 3 Kabel jeweils an einen Stecker.
Sollte es nicht wie eingezeichnet funktionieren, würd ich den einzelnen PCIE mit einem CPU Stecker Tauschen.
Danke für deine Antwort, wieso hast du bedenken dass es evtl nicht funktioniert ? Wie äußert sich ein nicht funktionieren ?

Gibt es eigtl einen unterschied zwischen den Steckplätzen?
 
Danke für deine Antwort, wieso hast du bedenken dass es evtl nicht funktioniert ? Wie äußert sich ein nicht funktionieren ?

Gibt es eigtl einen unterschied zwischen den Steckplätzen?
Du musst mal drauf achten ob du an den Stromanschlüssen ne LED hast,blinkt die ist die Versorgung schlecht.Es kann auch zu Abschalten kommen,BS.....
Zwischen den Steckern hast keine Unterschiede aber durchaus auf der Anschlußplatine.
 
Grob gesagt ist es in Ordnung, wenn der PC bootet und auch im Alltag in allen Situationen nicht abstürzt.

Wenn die Grafikkarte an den Stromanschlüssen keinen Strom hat, leuchtet an der Grafikkarte eine LED. Dann startet der PC aber auch nicht.