News Gewichtige RTX-Wochen, gestromter Spitzensport und kommende Wasserspiele | Labor Inside

Da möge man mir bitte das eine oder andere (alberne) Teaser-Bild verzeihen

Okey. ;)
Is mir heute gerade aufgefallen, als ich mir die Videos in der Übersicht angesehen habe und dachte... die älteren gefallen mir fast besser(hab dabei einfach schnell zurück gescrollt, von neu, auf ältere).
Hab heute ein älteres Video von dir gesehen, mit einfachem Aufmacher, über eine GTX 1660 Ti. Fand das sehr, sehr gut !

Diese Aufmacher momentan ... hm ...

Okey ... schwamm drüber. ;) (y)
Wenn's wirklich den Zahlen dient und größere Unterschiede macht !?
"Watt soll's ?" würde Ampere fragen. :D

Ansonsten hatte ich letztens schon gedacht, unglaublich, was du als "One-Man-Army" da so bewerkstelligst.
Ich freue mich übrigens auch über Videos die später raus kommen, als anderswo.
Immer easy. :cool:
 
Da die GraKas jetzt als Sumo Ringer daherkommen, hier die Frage: ab wann wird's für das MoBo, v.a. den PCIe Slot, gefährlich? Und, wie sichert man diese 2kg+ Dinger am besten? Igor, als Vorschlag, vielleicht auch ein Thema für einen Artikel und Video?
 
Na bei den aktuellen Gewichtsklassen freue ich mich, dass mein Mainboard wieder ganz oldschool wie im Desktop "liegt" und alle Steckkarten brav von oben darauf stecken. ;)
 
Dachte ja schon die Sapphire Vega 64 Nitro war mit ihren 1,6KG schwer, aber das ist mal WOW!
Sapphire hatte eine Stütze zum verschrauben mitgeliefert, funktioniert gut...
Falls die mal nicht mehr gebraucht wird, immer noch ein guter Briefbeschwerer ;)

Bin gespannt wo dann die Custom Designes landen vom Gewicht her...
 
Nvidia möchte einfach wieder den guten, alten Desktop-PC als neuen Trend pushen. Das Gewicht der Karte macht nur in Tower-Gehäuse mit vertikal montierten Mainboard Probleme. 😜
 
Habe jetzt kurz die Datenblätter von 16x PCIe Steckverbindern von Molex, Amphenol und WE durchgeschaut und keine Information über die mechanische Belastbarkeit gesehen die über das Übliche (Steckzyklen usw.) hinausgeht. Aber Prinzipiel: Mechanische Kraft vs. Lötstelle ist ab einem gewissen Punkt immer eine blöde Idee.
 
@Derfnam die Karte war mit ~1,6kg angegeben, die Stütze ka wieviel die auf die Waage bringt.
IMG_4830_1.jpg
Aber die wurde an den Slots mit festgeschraubt, siehe Bild.
Geht auch nur gut wenn der Rechner liegt, so im Stehen ist das echt ein Krampf...

@Besterino aber gibt es ausser 19" noch groß Auswahl an Desktopgehäusen? (nicht nur grauer Kasten ;))
 
ich vermute, demnächst gibts Grafikkartenhalter/-stützen mit RGB *blingbling* ^^

per Aufhängung, die Kraft irgendwie oben ins Gehäuse einzuleiten, wäre auch ne Möglichkeit, 0,5 mm Angelschnur (PA) dürfte locker reichen
 
Mach die Videos ruhig weiter, dann gibt es wenigstens EINEN "Youtuber", der nicht im totalen ich-werfe-mit-Begriffen-um-mich-und-bin-dabei-total-aufgekratzt-und-damit-voll-obercool-Sein ertrinkt. Ich schaue die Videos zwar aus Zeitgründen zugegebenermaßen selbst eher selten, aber die Jugend auf Youtube ist vielleicht noch nicht ganz verloren, wenn Igor weiter fundierte und sachlich ruhige Videos hochlädt und diese dann auch angesehen werden.
 
Ich würde mir für die 3090er ja eine Abstützung drucken - aber ABS und PLA (schon gar nicht) eignen sich für die Temperaturen an der Graka, fürchte ich mal. Also doch einen Ziegelstein zurechtflexen.
 
Man kann sich da schon was drucken. Nur ich denke man sollte eventuell etwas thermisch beständiges und thermish isolierendes zwischen Grafikkarte und gedruckt er Stütze platzieren
 
ja, es es gibt auch Hochtemperatur-ABS/PLA (so angeblich mit 110+°C HDT), aber ne isolierte Abstützung wäre dann trotzdem sinnvoll
bei PLA riecht die Abluft dann vielleicht etwas süßlich wie beim drucken ^^

So, Video-Outfit für morgen bereitgelegt...
und die Küche/Backofen auch schon vorbereitet? ich erwarte mindestens 30-40 Pfannenwender im Hintergrund ^^
 
ja, es es gibt auch Hochtemperatur-ABS/PLA (so angeblich mit 110+°C HDT), aber ne isolierte Abstützung wäre dann trotzdem sinnvoll
bei PLA riecht die Abluft dann vielleicht etwas süßlich wie beim drucken ^^

Das kann ich mit der Witbox 2 schon mal nicht drucken, Dann muss ich den Mankati fullscale XT plus nehmen, der hat einen besseren Thermistor und kann bis 350 ° - d.h. den muss ich aus dem Keller nach draußen schaffen, den Gestank erträgt ja kein Mensch dann. HT PET ist hier wohl die beste Alternative, wahlweise auch carbonversetztes Filament, das schrottet aber gerne die Beschichtung der Düsen. Letztlich muss ich jetzt hoffen, dass ich morgen eine 3090er bekomme, denn wenn ich den NDA abwarte und den nach der Arbeit erstmal durchlese, dann krieg ich sicher keine mehr.
PLA ist tatsächlich mit einem geschmackvollen Popcorn-Geruch - hat Maisstärke mal so an sich . :)
 
Oben Unten