News Gewichtige RTX-Wochen, gestromter Spitzensport und kommende Wasserspiele | Labor Inside

Ich glaube Nvidia, die Händler und die Hersteller sehen sich nicht im Zugzwang die RTX 3080 / 3090 sofort zu verkaufen solange genug RTX 20x0 auf Lager liegen und AMD mit Big Navi noch Zeit bis zum Release braucht.
Da lässt man den Custom Modellen den Vortritt aber auch nur in kleinen Mengen.
So werden die Kunden wochenlang an der Nase herumgeführt bis es im November plötzlich zu einem Wunder kommt und auch die Founders Edition wie Pilze aus dem Boden schießen :D
Keiner der beabsichtigt hat ne 3080 zu kaufen, wird jetzt ne neue 20er zu den aktuellen Preisen kaufen. Und auch für Nvidia macht es keinen Sinn finanzielle Einnahmen herauszuzögern.
 
#durchhalten
 
Ich glaube Nvidia, die Händler und die Hersteller sehen sich nicht im Zugzwang die RTX 3080 / 3090 sofort zu verkaufen solange genug RTX 20x0 auf Lager liegen und AMD mit Big Navi noch Zeit bis zum Release braucht.
Da lässt man den Custom Modellen den Vortritt aber auch nur in kleinen Mengen.
So werden die Kunden wochenlang an der Nase herumgeführt bis es im November plötzlich zu einem Wunder kommt und auch die Founders Edition wie Pilze aus dem Boden schießen :D

Wäre recht leichtsinnig von NV, die Zeit bis BigN, nicht zu nutzen. Jetzt läuft der Hype noch!
 
Mal ne doofe Frage... Dieses Foto mit den Grafikkarten und dem Feuerlöscher... Hast Du das Absichtlich so fotografiert weil die Karten ja doch sehr heiß werden oder ist das mehr doofer Zufall und ich interpretiere da mehr rein als da ist. lol

So oder so... Wünsch dir wenig Stress aber auch viel Spass :)
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Da hier in JEDEM Raum einer steht, ist das wirklich Zufall. Allerdings darf ich laut Versicherung keine sicherheitsrelavanten Fotos posten (Eingangsbereich, Sicherheitstechnik, Lageschema etc.)
 
Ich versteh nicht ganz, warum man neue leistungsstärkere Karten so günstig auf den Markt haut, wenn man sie dann doch nicht liefern kann. Hauptsache man drückt den Preis nach unten, nachdem man ihn bei der letzten Generation sinnlos nach oben geschraubt hat.
Was nütz einem ein Hype, wenn man nicht liefern kann und dadurch die alten Karten auch nicht mehr weg gehen? Die 3080 hätte man am Anfang auch 200.- höher ansetzen können und dann mit der Zeit runter gehen. Weiss einer, was Nvidia zu diesem Schritt bewogen haben könnte?
 
Die 3080 hätte man am Anfang auch 200.- höher ansetzen können und dann mit der Zeit runter gehen. Weiss einer, was Nvidia zu diesem Schritt bewogen haben könnte?
Das wäre zurecht als unfair und unverschämt empfunden worden.

Man kann halt nicht mehr verkaufen, als man hat. Was hätte man denn sonst tun sollen? Die einzige Alternative ist, den Verkaufstermin nach hinten zu verlegen. Aber wie bei vielen Dingen, ist der einmal kommuniziert und festgelegt, ist das nicht mehr so einfach.

Und ganz so selbstverständlich war dieses extreme Interesse nun auch wieder nicht. Andersrum, zu viele Karten auf Halde zu produzieren und nicht verkaufen zu können ist extrem viel schlimmer für den Anbieter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Gewichtsmäßig haben wir jetzt wohl definitiv den Punkt erreicht an dem ich empfehlen muss, die Grafikkarte abzustützen.
 
Mit einer seitlichen Stütze, habe ich soweit gute Erfahrungen gemacht. Hält bombenfest.
Bei den Slotstützen weiß ich nicht, ob ich genug Slots frei habe...bei ner 3090.
 
Findest du, dass derartige Unterstellungen irgendwas bringen
Es ist nur meine Meinung und keine Unterstellung wenn ich es aus der Perspektive der Verkäufer betrachte.
Das was in den Regalen liegt muss verkauft werden und diese Zeit können sie noch dafür nutzen bevor die unvermeindliche Preissenkung folgt.
Keiner der beabsichtigt hat ne 3080 zu kaufen, wird jetzt ne neue 20er zu den aktuellen Preisen kaufen. Und auch für Nvidia macht es keinen Sinn finanzielle Einnahmen herauszuzögern.
Ja klar sind die 20-er für die entschlossenen Käufer der 3080 wegen der Preise uninteressant aber das Hinauszögern von Nvidia ist nur ein Teil des börsennotierten Unternehmen.
Wäre recht leichtsinnig von NV, die Zeit bis BigN, nicht zu nutzen. Jetzt läuft der Hype noch!
Es ist eher die Spekulation von Nvidia dass Big Navi nicht die Leistung einer 3080 erreicht und wenn es sich bewahrheitet dann wird der Hype noch größer und auch genug Stückzahlen lagernd für alle Kaufinteressenten incl. Miner xD
 
Bist du dir sicher das NV das glaubt?
Was NV vermutet weiß nur NV😉
 
Und dann gibts auch noch die seitlichen Stützen zu denen ich eher tendieren würde:
https://smile.amazon.de/gp/product/B08CKDH1SG/ref=ox_sc_saved_title_10?smid=A16G2RYKO3IO8J&th=1

hab ich drin, hält aktuell meine 2080ti Gaming X Trio, wackelt halt nicht mehr mMn super. Zu empfehlen!

Vorher hatte ich die von MSI mitgelieferte Halterung drin, entspricht deinen ersten beiden Links. Die war Müll, ist schon ne Kunst die gerade hin zu bekommen und beim geringsten Druck ist die bei mir selber wieder gehangen. Vllt aber nur bei mir so. Ich fand das Sinnlos.
 
Ich glaube Nvidia, die Händler und die Hersteller sehen sich nicht im Zugzwang die RTX 3080 / 3090 sofort zu verkaufen solange genug RTX 20x0 auf Lager liegen und AMD mit Big Navi noch Zeit bis zum Release braucht.
Da lässt man den Custom Modellen den Vortritt aber auch nur in kleinen Mengen.
So werden die Kunden wochenlang an der Nase herumgeführt bis es im November plötzlich zu einem Wunder kommt und auch die Founders Edition wie Pilze aus dem Boden schießen :D
Gamersnexus hat 'n nettes Video gemacht nachdem er Feedback von NVidia und den Händlern eingeholt hat. Demnach kann von kleinen Mengen keine Rede sein, die verfügbare Menge an Karten war wohl beim 3080er Launch genauso hoch wie beim 2080 und 1080. Die Karte bietet halt soviel Leistung fürs Geld das sie trotzdem gleich ausverkauft war. Natürlich tragen da auch die ganzen Geschäftemacher eine Schuld dran, die Karten per Bot gekauft haben um sie dann mit erhofftem Gewinn in eBay anzubieten.


Aber NVidia produziert auf Hochtouren, und die Hersteller beliefern die Shops so schnell es geht. Dabei ist natürlich ein Teil der Ware die für Europa bestimmt ist im Augenblick noch auf hoher See, und kommt dann erst in den nächsten Wochen an.
 
Hallo Igor,
wie ist die Lage hat sich der Raum schon wieder abgekühlt. Nicht das wir uns Sorgen machen müssen. Eventuell schon ein paar Wetterdaten für die Zukunft da ?
 
Oben Unten