News Gewichtige RTX-Wochen, gestromter Spitzensport und kommende Wasserspiele | Labor Inside

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.597
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Aktuell ist hier ein klein wenig Land unter, denn auch Logistik und enger Zeitplan sind keine wahren Freunde und werden es wohl auch nie. Der Launch der GeForce RTX 3090 soll ja, glaubt man den gut informierten Medien, bereits am Donnerstag, den 24.09.2020 um 15.00 Uhr erfolgen. Und da man davon ausgehen kann, dass auch hier ein entsprechendes Review erscheinen wird (ich muss mich ja NDA-konform dümmer stellen als es die Internet Schwarmintelligenz schon herausposaunt hat), wäre so ein Review in nur 2 Tagen zu erstellen schon eine Nerven-technische Belastungsprobe allererster Güte...



>>> Hier den gesamten Artikel lesen <<<
 
2 kg für die 3090? 🙄
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Wo sind die Stützrädchen wenn die Graka im Steckplatz eingebaut ist.....
 
Auf den Bilden zusammen mit der 3080 und der 2080 Ti wirkt die 3090 so dermaßen wuchtig, dass ich 3 Kg befürchtete.
 
Bin ja mal gespannt ob die Custom Designs dann an der 2,5kg kratzen... wir werden sehen.
Das schönste an diesem Launch ist das ich Zeit habe. :D und in diesem Fall noch ein neues Netzteil benötige :D
 
Bin gestern über eine kurze Notiz in Google News gestolpert dass ASUS angeblich eine ROG MATRIX TOP (3090) in der Pipeline haben soll (WaKü-Version wir die nicht erhältliche Matrix 2080 Ti). Gerücht oder Tatsache ?

 
2187g Wenigstens bekommt man was für sein Geld. Das die anderen Karten da so rumstehen ist irgendwie schade, man"n" hätte damit auch schon einen Dauertest machen können. :)
 
Ich wäre auf ein Lebenszeichen der neuen 3080er Serie von KFA2 gespannt. Wie ich auf dem einen Bild gesehen habe, liegt schon eine im Test-Folter-Keller. Bisher gibt es ja nur "Schnelltests" von einigen wenigen Partner-Karten. Die Gigabyte RTX 3080 Gaming OC und die MSI RTX 3080 Gaming X Trio stechen derzeit wohl heraus. Igor scheint doch in seinem Test-Setup auch die genannte MSI Karte schon drin gehabt zu haben, zumindest glaube ich so etwas in einem Video schon gehört zu haben. Mich würde interessieren wie das mit den 3x8Pin Stromanschluss klappt? Die Karte scheint ja bisher die höchste TPD / Taktraten zu produzieren. Ich weiß nicht ob das vlt. ein wenig Overkill ist was die dan betreiben. Na mal schauen was da noch so kommt ... es bleibt auf jeden Fall spannend.
 
2,19 kg...

Ich hol schon mal den Grafikkartenheber aus dem Kofferraum und fange an ein paar Zusatzstützen für das Gehäuse zu bauen.
Da werden sich wieder einige MB biegen, wie damals als die ersten CPU-Kühler-Schwergewichte herauskamen.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :

Das ist nur der 12Pin Stecker mit viel Kupfer um den Stromhunger zu bändigen. Netzteile geben auf, das darf der Stecker nicht :ROFLMAO:
Aber schon krass, wenn eine "Grafikkarte" bereits ähnlich viel wiegt, wie das eigene aktuelle PC Gehäuse o_O
 
Ist das Kabel die Aufhängung für die Grafikkarte? :unsure:
 
Ich glaube Nvidia, die Händler und die Hersteller sehen sich nicht im Zugzwang die RTX 3080 / 3090 sofort zu verkaufen solange genug RTX 20x0 auf Lager liegen und AMD mit Big Navi noch Zeit bis zum Release braucht.
Da lässt man den Custom Modellen den Vortritt aber auch nur in kleinen Mengen.
So werden die Kunden wochenlang an der Nase herumgeführt bis es im November plötzlich zu einem Wunder kommt und auch die Founders Edition wie Pilze aus dem Boden schießen :D
 
Wird da wenigstens ne Grakastütze mitgeliefert!
 
Oben Unten