News Geschafft: Zurück in Deutschland nach einer Reise über das Bermudadreieck Peking für Fluggäste und Gepäckstücke | Video

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.597
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Beitragsbild.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
SPENDENAUFRUF! Privatjet für Igor!
Scherz bei Seite, schön das du wohlbehalten zurück gekommen bist??
 
Welcome back! :D
 
Ich hatte in China das Gefühl, in die DDR-Zeit zurückgekehrt zu sein. So viel staatlich geförderte Ignoranz gabs damals auch und das Beamtentum war nicht besser. Lauter gleichgeschaltete kleine Könige hinter ihren Schaltertresen, für die der herumlaufende Bürger nur das Experimentierfeld für staatlich sanktioniertes Punishment darstellt. Das macht einem echt Angst.
 
Das habe ich jetzt aus dem Video auch deutlich rausgehört. Ziemlich abschreckend. Mir wäre der Koffer dann auch egal gewesen... - nur weg hier - !
 
Flightright.de

;)
 
Merken: Air Koryo vermeiden.
 
Ja China ist schon eine eigene Welt... Peking / Beijing Flughafen kenne ich auch noch von meinem ersten Trip nach China Köln - Frankfurt - Beijing - Changchung. Das war auch eine ganz schöne Ochsentour, allerdings hatten wir Glück mit dem Gepäck aber die 4 Stunden Aufenthalt ohne Versorgung hatte ich auch ;) das hat die Entspannung aus der Business Class im ersten Abschnitt sozusagen aufgefressen...
 
Funktioniert nicht. Die EU Fluggastrechteverordnung gilt nur für EU-Airlines bzw. Flüge, die in der EU beginnen. In meinem Fall gilt nur das Montrealer Abkommen und da besteht lediglich das Recht auf Getränke und Essen.
 
Welcome back!

Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, dass du dir Zeit zum Erholen genommen hast, und nicht so etwas

Andererseits: Sieh es positiv: Wenn du ähnlichen Wahnsinn erleben möchtest, brauchst nicht mal nach China fliegen. Sowas gibt es hier auch. Nur das man hier wenigstens noch funktionierende Mittel dagegen hat (Vorgesetztenkeule, Rechtskeule und Pressekeule).
 
Welcome back! Was für eine Odyssee!
 
Willkommen Zurück Igor !
Nur eine Sache wäre da noch, du hast am 24 Mai geschrieben
" Jakob ist nämlich auch mit, allerdings zunächst erst einmal auf anderen Wegen "
, also wo ist der gute Mensch jetzt ? :D
 
In Asien. Er kommt nächste Woche zurück. Irgendwie müssen wir ja auch Geld verdienen und Kunden einsammeln. :)
 
Herzhaft verkommen in Beijing. Und herzlich willkommen zurück nach diesem planmäßigen Desaster xD
Ein Freund von mir fliegt öfter auf die Philipinen, hat dort eine Freundin. Über China muss er dazu auch reisen, aber ich weiß nicht, mit welcher Airline, vermute mal nicht mit Air China :D
 
Erstmal welcome back Genosse ;)
Air China kenne ich auch noch. War vor 15 Jahren schon mies gewesen, aber jetzt wird nur noch über Hongkong damit geflogen. Peking ist eine Zumutung.
Meine Trips auf Chongqing habe ich nach einmal Peking nur noch über Hongkong angeflogen auch wenn's teurer war Scheiss drauf.
Auf jeden Fall Igor, schön das du wieder im Lande bist und zu Hause bei Kind und Kegel ??
 
In meinem (bisher) schlimmsten Jahr bin ich 12x jeweils für so 5 Tage nach Peking geflogen - meistens montagabends hin und Freitagmorgens (Ortszeit) zurück. Eine Woche Pause und dann wieder. Allerdings bewusst nie Air China auf der Langstrecke geflogen... am schlimmsten waren allerdings die (zum Glück wenigen!) Inlandsflüge - dann mit Air China: einmal stand ich 3h irgendwo (nicht Beijing) auf dem Rollfeld, keine Klimanlage, einzige „Langnase“ weit und breit, null Infos und dann haben Sie angefangen Essen auszuteilen... ich bin ein kleines bisschen gestorben...

Der aufregendste Flug war aber ein Rückflug: da kam dann im Landeanflug auf einmal die Durchsage, dass es Probleme mit dem Bugrad gäbe... Pause... ach, ausgefahren sei es ja... Pause... aber man könne es nicht lenken und ja, die Blaulichter rechts und links der Bahn seien für uns, aber nur vorsorglich für den Fall der Fälle...Pause... aber eigentlich kein Grund zur Besorgnis, man könne den Flieger durchaus auch über die Tragflächen/Seitenruder gut genug lenken...“

Herrlich. Die Fluglinie melde ich seitdem...
 
Hört sich ja furchtbar an.
 
Muss gut ausgegangen sein. :D
 
Klingt deinem Video nach nach einem spannenden Abenteuer :)
 
Oben Unten