News Geschafft: igor'sLAB nutzt jetzt auch ein digitales Videostudio als neues Format

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.192
Bewertungspunkte
18.798
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-9-893x607.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Schönes Studio.
Und das mit dem Social Media Zeugs verstehe ich.
Ich bin aber aus einer Generation, die lieber 5-10 min liest, als das gleiche in einem 30 min Video zu erfahren.
 
Tja, Videos haben auch ihre Berechtigung, manches ist besser darzustellen. Ich find die Kombination klasse. Und ich bewundere den Mut und Innovationsgeist, es überhaupt zu versuchen. In diesem Sinne: Daumen hoch!
 
Ich finde es klasse, es hat was.

Allgemein finde ich gibt es nicht so viele Deutschsprachige Tech-Tubes, welche wirklich gut und unterhaltsam sind.
 
super Sache, wie sich das alles hier entwickelt.
Auch wenn ich persönlich eher zu der Leserschaft gehöre ist es einfach mittlerweile essentiell genau diesen Weg einzuschlagen.
Je breiter ihr euch aufstellt, desto mehr Reichweite generiert ihr und genau das braucht ihr, um in Zukunft auch überleben zu können.
Was man auch nie vergessen darf ist, dass ihr dass alles mit einer Hand voll Manpower schafft. Wo bei anderen Webseiten eine ganze Arme an Leuten dahinter steckt. Also in diesem Sinne schon mal einen fetten Applaus und meine vollste Hochachtung (y)
Bleibt weiterhin genauso fokussiert und motiviert.....es wird sich auszahlen.
 
Nicht übel. Daumen hoch von mir. Sieht klasse aus.
 
Hallo Igor,

Ich habe lange nichts geschrieben oder von Mir gegeben ;-) ,aber nun " nötigst" du Mich . Ich verfolgte auch die alte "Tomshardware" schon seit Ewigkeiten, nun folge Ich deiner Präsenz ;-)
Ja, Ich musste hier nun wieder einen neuen Account anlegen, dies tat Ich aber sehr gerne , den auch deinen Youtube Channel verfolge Ich seit längerem und bin einer der ersten 1000 ;-) .
Lange Vorrede , kurzes Fazit : Danke ! Ich habe Spaß, du machst das toll und bitte mach weiter so.
Ich mag Dich und deinen Humor , vor allem auch deinen Eifer und Fleiß !

Wenn Ich mir die Nicks hier so anschaue, denke Ich ,das Ich in guter Gesellschaft bin ;-) .
Hier scheinen so einige vor Baujahr 80 zu sein .
Mach weiter so und Ich hoffe das du noch lange Spaß dran hast!
 
Sieht klasse aus.
Lese zwar auch lieber, aber einige Sachen sind als Video einfach besser zu verstehen.
Weiter so
 
Ein "richtiger" youtuber hätte natürlich ein vlog von den Umbauarbeiten gemacht :p
 
"Info-Frieden.TV" :D nur besser :geek:
 
Auch wenn ich die YT Videos spärlich begutachte, unterstütze ich euer Bestreben sich den Gegebenheiten anzupassen und den Erhalt der Seite in Zukunft zu sichern. ?
 
Das Budget der großen Firmen geht nur noch in Richtung Promo und Influencing. Das ist wie mit den früheren Zeitungsanzeigen. Die findet man nur noch inder FAZ & Co. Ich muss da am Ende an allen Seiten angreifen, um überhaupt Kohle einzufahren. Und es sind die Samples, die man so gar nicht bekommt, wenn man "nur" Textmedium ist. Wir sind mit dem Anspruch ein wenig Nische geworden, aber auch da kann man, wenn es nicht zu viele Mitbewerber gibt, ganz gut überleben. Und es ist der Vorteil, wenn man alles quasi allein macht, schneller reagieren zu können. Um eine Redaktion mit 20 Leuten wieder einzupendeln, braucht man viel Zeit und Kraft.

Für mich war es am Anfang echt eine Überwindung, dieses letzte Stück Privatspäre aufzugeben und auch noch Bewegtbilder anzubieten. Momentan macht es teilweise sogar Spaß und ich lösche viele Cut-Offs bewusst, weil sie zu derb waren. Bei Text ist das einfacher, weil ich Videos ungern zerschneide. Das muss einfach sitzen und gut ists. :D
 
Wow! Ich muss echt agen, Chapeau!

Das sieht richtig gut aus! Ich gehöre zwar auch eher zu den Text-Konsumenten, aber die Gestaltung und die Aufarbeitung des Videomaterials sind doch klasse gemacht! Was mir auch gefällt, ist, dass Igor die Themen sachlich und ohne narzisstische Haltung rüberbringt. Viele sog. Influencer hauen Videomaterial nur noch raus, um zu zeigen: "Hey schaut mal, wie toll ich bin!"

Das Gefühl hat man hier auf TomsHW eben nicht und ist auch der Grund, warum ich Videos von diesem Channel auch anschaue!

Weiter so und toi toi toi!
 
Übrigens möchte ich mich bei den Community Mitgliedern dafür einsetzen, THW ne monatliche Spende (egal wie hoch) zukommen zu lassen...sowas mache ich eigentlich niemals, aber bei THW kann ich irgendwie nicht anders. Ihr seid es mir Wert?
 
Wenn Ich mir die Nicks hier so anschaue, denke Ich ,das Ich in guter Gesellschaft bin ;-) .
Hier scheinen so einige vor Baujahr 80 zu sein .

Da hast Du nicht unrecht. Ich selbst bin auch unter Anderem auf Heise unterwegs. Aber dort merkt man eigentlich nur noch sehr krass, dass dort die neue Jugend unterwegs ist, die sich mit Windows-Themen, die über das Mausschubsen hinaus geht, nicht mehr beschäftigt und nur Linux ist das Einzig Wahre.

Wehe, man wagt es, auch Microsoft mal Anerkennung zuzusprechen. Man wird gleich mit einer ganzen Tirade an Hassparolen überzogen, wie sch... Windows doch ist und wenn man keine Ahnung habe, dass man doch bitte still sein solle...

Soso...

Daher habe ich meine Forenaktivität dort massiv heruntergefahren und bin jetzt hier viel stärker aktiv, weil ich hier auch mit kultivierten und gleichgesinnten Vollblut-ITlern unterwegs bin und nicht mit ein paar vorpubertären Milchbubis, die sich "Linux-Experten" schimpfen, bloss, weil sie schon sudo auf Bash-Ebene ausführen und einen fsck durchführen können!
 
Zuletzt bearbeitet :
Mann muss schon sagen, dass das Alter teils ausschlaggebend für die Tonlage ist.

Auch wenn man dies nicht verallgemeinern kann, es gibt sowohl Jugendliche welche ein sehr Erwachsenes Benehmen aufweisen und Personen vom älteren Kaliber, welche nur Müll von sich geben.

Wenn ich mir meine eigenen anfangs Posts (PCGH) durchlese, wird mir schon fast übel. Auch jetzt gibt es Tage, wo man nicht so gut drauf ist und regelrecht Mist verzapft. Ich werde meine solchen Posts aber niemals löschen oder verbessern, ich stehe zu meinen Fehlern.

On-Topic
Was ich noch zu @Igor Wallossek Videos sagen muss; sie wirken schon etwas dusselig, der Inhalt ist aber sehr Lehrreich und glänz von Fachwissen.
Andere Redakteure, machen hier auf Ernst und Schlau, das Verzapfte ist allerdings nicht mehr, als wenn ich die Produktbeschreibung lesen würde.
 
Übrigens möchte ich mich bei den Community Mitgliedern dafür einsetzen, THW ne monatliche Spende (egal wie hoch) zukommen zu lassen...sowas mache ich eigentlich niemals, aber bei THW kann ich irgendwie nicht anders. Ihr seid es mir Wert?

Klasse Idee! Bin ich dafür!

Ich finde auch wichtig, mal zu erwähnen, dass die Hersteller TomsHW auch mit Testsamples versorgen, ohne dass sie gleich immer Topratings erwarten, sondern es ihnen wert ist, dass die Berichterstattung sachlich und neutral ist. Es soll nicht der Verdacht aufkommen, dass Online-"Magazine" von bestimmten Herstellern gesponsert sind, um die Konkurrenz auszustechen.

Da ich ja selbst hier schon für TomsHW einen Review verfasst habem kann ich sagen, dass nicht nur die altbekannten Marken Qualität produzieren (können). Bis zu meinem Review der Liontech-Tastatur kannte ich Liontech noch gar nicht. Aber deren Produkt ist ausgereift und nimmt es mit den Big 5 im Eingabegeräte-Business locker mit auf!

Ich war schon in der Vergangenheit eher experimentierfreudig und habe auch unbekannte Marken zum PC-Zusammenstell-Contest hergenommen, um dann auch zu schauen, ob die (z.T. auch günstigeren!) Komponenten ähnlich gut sind, wie die Platzhirsche!

Das Team betrachtet alle Produkte erstmal gleichwertig. Wenn Kritik angebracht ist, wird diese auch entsprechend publiziert. Da wird nichts beschönigt. Wenn ein 3000€-Notebook eines renommierten Herstellers als billiger Plastebomber daherkommt, während ein Underdog für 2000€ dieselbe Performance abliefert und dabei noch auf gute Verarbeitung Wert legt, wird dies ebenfalls hervorgehoben!

Teurer ist nämlich nicht immer gleich besser! Die Erfahrung habe ich schon öfter gesammelt!
 
Ich halt mich mittlerweile bei Grakas an die Reviews von igor...da kann man nichts falsch machen.
 
Oben Unten