Reviews Gelid Solutions tauscht bei der GC Extreme leider nicht nur die Verpackung aus

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.483
Punkte
1
Standort
Redaktion
Das Markenzeichen der recht günstigen, aber wirklich empfehlenswerten Gelid GC Extreme war eine etwas viskosere, aber sehr performante Paste in einer gelb-grün gelabelte Spritze und mit einem Spatel, der beim Verstreichen half und mehr als nur eine Generation an Schraubern und PC-Bastlern glücklich machte. Doch wir wissen es ja: Gelid ist kein Hersteller, sondern eine
Hier den ganzen Artikel lesen
 
Das Markenzeichen der recht günstigen, aber wirklich empfehlenswerten Gelid GC Extreme war eine etwas viskosere, aber sehr performante Paste in einer gelb-grün gelabelte Spritze und mit einem Spatel, der beim Verstreichen half und mehr als nur eine Generation an Schraubern und PC-Bastlern glücklich machte. Doch wir wissen es ja: Gelid ist kein Hersteller, sondern eine
Hier den ganzen Artikel lesen
Das mit dem selben Hersteller Code würd ich nun nicht nur unehrlich nennen, wenn es sich um ein anderes Produkt handelt, sondern schon Betrug.
 
Es ist ein Unding, dass die Hersteller bei gleicher Produktbezeichnung ihre Produkte durch Änderung von Komponenten schlechter machen, LTT hatte da mal in Sachen RAM recherchiert. Ich wurde auch schonmal Opfer dieser "Strategie", danke Kingston :poop:
 
Ich kann das so nicht bestätigen, bei mir ist es genau andersrum. Die blaue ist merklich dicker und performt besser als die gelbe. Dazu muss ich sagen, dass mein Notebook sehr empfindlich auf die Viskosität reagiert, Pasten mit niedriger Viskosität sind schlechter. Auf einer Desktop CPU muss es nicht zwangsläufig zu einem Temperaturunterschied kommen. Es ist jedoch definitiv nicht vertrauenerweckend, wenn sich 2 Pasten mit gleicher Bezeichnung derart unterscheiden.

Gelid GC-Extreme gelb 23.2
82/86/82/84

Gelid GC-Extreme blau 23.2
79/83/80/84
 
Oben Unten