Frage [gelöst] Mainboard cpu led leuchtet rot

Dennis29393

Mitglied
Mitglied seit
Apr 1, 2021
Beiträge
13
Bewertungspunkte
3
Punkte
2
Hallo zusammen,

Ich habe versucht meine alten Teile auszutauschen und habe auch neue teile gekauft und die dann eingebaut, jedoch empfangen meine Bildschirme nun kein bild mehr und die CPU led auf mein Mainboard leuchtet rot.

MB : aorus b450 pro
CPU : amd ryzen 5 3600
GPU : Gigabyte Nvidia geforce rtx 2060
Netzteil : Csl 57361 Atx Netzteil
------------> 500 Watt 308980

Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis
 
Schau mal auf dem Karton des MB, ob die BIOS Version darauf gedruckt ist.
Das Board unterstützt erst ab BIOS Version F40 die 3000er Ryzen.
 
Finde davon jetzt auf schnelle nichts, aber vorne auf den Karton steht "amd ryzen™ 3000 desktop ready"
 
Dann sollte die Bios Version passen. Sind alle Stromkabel am Mainboard richtig angeschlossen? Sind die richtigen RAM Slots belegt und die Module richtig eingesteckt? Probier auch mal ein CMOS Reset.
 
Ich glaube das alles Strom Kabel richtig drin sind, alle lüfter drehen sich zumindest. Ich habe jetzt mal versucht ein bios reset zu machen und danach hat das immernoch nicht funktioniert
 
Ich habe mal die Bilder von der Verkabelung hier rein gesendet, vielleicht findet ja jemand ein fehler
 
Und übrigens : ich habe extra die Grafikkarte kurz raus gebaut damit man die Verkabelung besser sieht, also nicht wundern
 
Ich sehe oben links kein Stromkabel welches zu ATX_12V geht .. evtl. ist es verdeckt.
Der Anschluss ist auf dem Layout zu sehen.
 
In der Vergrößerung sehe ich es. Der ATX_12V Anschluss ist nicht belegt, deswegen startet er nicht.
 
Tatsächlich habe ich oben links kein atx pin angeschlossen, ich mache das jetzt einmal schnell... Update kommt sobald es drin ist :) 👍
 
Und das Problem ist, dass dieser Kabel 1cm - 1,5cm zu kurz ist, muss deswegen gucken wie genau ich das mache :/
 
Dein Netzteil ist leider zu "günstig", da wird um jeden cm an Kabellänge gefeilscht :D

Such mal nach "ATX_12V 8 pin verlängerung"
 
Den kürzesten Weg, hinten quer durchs Gehäuse wo das Kabel"management" liegt, hast du für das Kabel schon probiert?
 
Da hinter ist es immernoch zu kurz, denkst du das würde so passen oder würdest du mir eher die Verlängerung empfehlen? 😂
 
Es passt ja offensichtlich, aber "schön" ist anders. :ROFLMAO:
Die Verlängerung wirst du dir da sicher noch leisten wollen.
 
Ja klar, der pc steht eh unter mein Tisch also von "schön aussenden kabel Management" müssen wir nicht sprechen 😂 ich werde das mal so ausprobieren und die Verlängerung hole ich mir dann ja sowieso, die werde ich dann einfach im Nachhinein so rein stecken 👍 ich probiere das jetzt mal aus, update folgt
 
Die Frage ist jetzt: Bootet er? und natürlich "Can it run crysis?"
 
Oben Unten