Frage [GELÖST] Wird noch irre mit AMD

Thor69

Mitglied
Mitglied seit
Sep 17, 2019
Beiträge
18
Bewertungspunkte
4
Punkte
3
Ich habe folgendes Problem.
Habe eine 5700 Sapphire non x .
Leider taktet der RAM nur bei 60 hz runter.
Alles was über 60hz ist , 100,120,144hz läuft der RAM auf 1750 nhz und wird dadurch entsprechen warm ohne Last.

Noch jemand mit diesem Problem?
 
Ich könnte Dir noch einen Eimer dazu kippen. :D
 
Sorry hatte mich verschrieben 2020-edition-20.1.1 ist installiert
 
Im Tool vom Treiber gibt es ne Option, wenn man die aktiviert, geht es. Weiß aber Aktuell nicht, wo ich das genau gelesen habe - such es aktuell...

Edit: Ah.. gefunden hier bitte:

Ich könnte Dir noch einen Eimer dazu kippen. :D

Könnt ihr beide ja jetzt aufhören zu kotzen :p

Lösung: Ich habe mein Problem selber gelöst indem ich unter Anzeige eine benutzerdefinierte Auflösung erstellt habe und hier bei Timing-Standard die CVT-verringerte Austastung eingestellt habe. Nun taktet auch der Speicher bei 144 Hz runter.

unbenanntbzjg7.png


Quelle 3D-Center
 
Zuletzt bearbeitet :
würde mich mal interessieren, ob nur DVI damit ohne Treiberanpassung klarkommt, oder ob HDMI, DP das nicht bräuchten
 
Hi,

Ich habe das Problem auch und mit der benuzerdefinierten Auflösung hat es nicht geklappt.
 
CVT-verringerte Austastung eingestellt ? Welche Grafikkarte? Treiberversion?
 
Oben Unten