Frage [GELÖST] Vega 64 - Be Quiet Pure Power 11 600 Watt ausreichend?

Morganus

Neuling
Mitglied seit
Feb 24, 2019
Beiträge
8
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Hallo,

habe einen I7 6700non K, 2x8GB Ram, 3 Gehäuselüfter, 1x 2TB HDD, 1x M2 SSD und möchte eine Vega64 darin betreiben. Reicht das NT aus? In nem anderen Forum, wird einem hier häufig gesagt das es nicht reichen dürfte. Ich halte das aber für eher unwahrscheinlich, was meint ihr?

Vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet :
Lösung
600 W sollten je nach Grafikkarte reichen, wenn sie nicht übermäßig übertaktet ist/wird:
AMD Radeon RX Vega 64 | TechPowerUp
Being a dual-slot card, the AMD Radeon RX Vega 64 draws power from 2x 8-pin power connectors, with power draw rated at 295 W maximum.
Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC 8G Review - Power Consumption at Different Loads | Tom'sHARDWARE.com
We measured about 261W during our gaming loop using the driver's Balanced power profile. That's about 20W less than AMD's reference model using its default BIOS. Color us astonished. The BIOS modifications, including AMD's new power table, should work really well once they're made available more broadly. Given identical frequencies, this card's power...
meine empfehlung...
+600W PurePower/Focus Plus dergleichen

meine V56 lief @Stock mit einem RM550x, aber sobald das PT erhöht wurde unzureichend.
problematik der hohen Lastspitzen bekannt?
2x V56 machen im Crossfire ne Lastspitze von 1200W...
also jeweils 600W Lastspitzen @ stock kannst erwarten, da trennen sich die brauchen und nicht brauchbaren NT's
 
Ach Leute, das Ding ist doch schon seit über einem Monat gelaufen, er/sie hat nun eine Vega56 und offensichtlich läuft alles, sonst wäre wohl noch Rückmeldung gekommen ;)
 
Oben Unten