Frage [GELÖST] Thermalright Macho HR02 Rev. B CPU Spacer für Sockel 1151

helpstar

Senior Moderator
Mitglied seit
Jun 29, 2018
Beiträge
1.753
Bewertungspunkte
494
Punkte
83
Moin, hat einer von euch damit Erfahrung? War ja bei Skylake aufgekommen das Problem. Gibts das bei Coffee Lake auch noch? Bzw. für 1151 v2?

Und wenn ja, wo habt ihr evtl. so nen Spacer herbekommen? Ist nu 3 Jahre her, daher habe ich mal direkt Thermalright angeschrieben, da warte ich noch auf Antwort.
Vorhin noch mit Mindfactory telefoniert, die mir leider nicht weiterhelfen konnten (Begründung: keine Gewährleistung und leider auch keine Spacer bestellbar). Sehe ich als ok an, angesichts des Alters meines Machos (2016).

Hat vielleicht jmd. so nen Spacer über? Wird ja nur für 1151 gebraucht :giggle:

Oder hat jmd. ne 3D Drucker Datei für mich dafür?

VG
helpstar
 
Zuletzt bearbeitet :
Lösung
Das Problem tauchte ja auch in einem anderen Thread auf (auch von dir, wenn ich mich richtig erinner) und ich meine, dass ich bei ner Suche wo las, dass die Dinger beim 1151 v2 nicht mehr nötig waren.
Ok, habe eben eine Nachricht von Thermalright bekommen:
"Gerne schicken wir Ihnen einen Support Spacer kostenfrei zu."

Das ist wirklich mal Kundenfreundlichkeit :D
 
Hab jetzt auch einen über, weil der nicht auf meinen Coffeelake passt :ROFLMAO:
Der Spacer passt nicht auf den heat spreader. Ist der größer im Gegensatz zu skylake geworden?
 
Hatteste denn angegeben, dass der für den 1151 v2 ist?
 
Da gibts nur den einen. Hatte angegeben, dass ich den für den 9600k bräuchte.
 
Das Problem tauchte ja auch in einem anderen Thread auf (auch von dir, wenn ich mich richtig erinner) und ich meine, dass ich bei ner Suche wo las, dass die Dinger beim 1151 v2 nicht mehr nötig waren.
 
Lösung
Deswegen hatte ich den Spacer für den 9600k angefragt. Problem ist, ich hab leider nichts drüber gefunden, ob es nur Skylake betrifft oder auch andere 1151 v1 bzw. V2 CPU Modelle. Von 1151 v2 ist bei CPU-Kühlern eh nie die Rede, da machen die keinen Unterschied.
 
So siehts übrigens aus auf Coffeelake:
1435
 
Ok, habe eben eine Nachricht von Thermalright bekommen:
"Gerne schicken wir Ihnen einen Support Spacer kostenfrei zu."

Das ist wirklich mal Kundenfreundlichkeit :D
Hm. Ich hatte damals angefragt, ob sie mir das Umrüstkit für den Sockel AM4 für meinen Macho Rev. A zuschicken könnten. Ging nicht, sie haben nur auf ihren Produktpartner verwiesen, wo das Kit natürlich ausverkauft war.
 
Dann da einfach nochmal nachfragen
 
Das war letztes Jahr, ich brauchte dann aber für meinen Ryzen einen Kühler, also musste ich mir wohl oder übel einen neuen kaufen. Dass mein alter nicht passt, hatte ich natürlich erst bemerkt, als die sonstigen Komponenten schon da waren, weil in der Beschreibung auch "komaptibel zu Sockel AM4" angegeben war. Aber halt entweder nur ab Herstellerdatum xxx oder mit dem dann nicht vorrätigen Nachrüstkit.
 
Bei neuen Sockeln leider fast immer so
 
Oben Unten