Frage [GELÖST] Smartphone für Spiele

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.730
Bewertungspunkte
3.324
Punkte
112
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem vor allem spieletauglichen Smartphone in der 300-400 Euro Preisklasse. Primärer Faktor also Performance, gefolgt von Akkulaufzeit und Display. Kamera egal, wäre auch nicht schlimm wenn’s gar keine hätte, Ton egal, Telefonqualität egal... Ihr seht worums geht. ;)

In der engeren Auswahl hätte ich aktuell das Samsung A50 oder Xiaomi Redmi Note 7 Pro.

Bin aber echt hin und her gerissen. Oder lohnt sich eine Klasse drüber, damit man sich mit dem ding auch in 2 Jahren noch mit Freude die Zeit vertreiben kann?

Asking for a friend... ;)
 
Danke für den Hinweis! Bei dem hab ich etwas Sorge vor der krassen Werbeflut.
 
Upvote 0
Dann solltest du aber auch alle anderen Xiaomi von der Liste streichen.

Erfahrungen die persönlich mit Xiomi gemacht habe sind dahingehend sehr positiv ( Redmi Note 2 Prime , Red MI Note 3 MTK, Redmi 4x bisher ) ich finde das persönlichSystem sauberer als z.B. ein vollgemülltes von Samsung mit dem Haufen müll ( ein sasmsung Note das ich mal hatte bekamm sofot Cyanogen was eine Wohltat war ).
 
Upvote 0
Danke für den Hinweis! Bei dem hab ich etwas Sorge vor der krassen Werbeflut.

Schau dich mal auf XDA Developers um, ggbf. existieren für das jeweilige Modell (gesäuberte) Custom ROMs.

Generell würde ich grundsätzlich keine Smartphones kaufen, die keine Custom Roms besitzen. Ob es nun China Phones sind mich zumüllen oder Samsung nimmt sich am Ende des Tages für mich nicht viel.

Sonst gibt es da immer noch die Option eines Piholes ;)

Ich selbst habe mit Mobile-Gaming nichts am Hut, kann dir also Hilfestellung geben, was eine Modellauswahl betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Ist das Samsung A50 geworden. Bisher lüppt alles.
 
Upvote 0
Lösung
Vielleicht probierst du Huawei aus, weil sie ziemlich billige Telefone mit guten Eigenschaften anbieten. Ich hatte ein Smartphone aus der Honor-Serie und war sehr zufrieden damit.
 
Upvote 0
Vielleicht probierst du Huawei aus
:unsure:
Wirklich? Nach allem was man in den letzten 2 Tagen gelesen hat Huawei empfehlen?
Natürlich sind die billig. Sind ja auch bald Elektroschrott wenns blöd läuft (und es sieht so aus als würde es blöd laufen).
 
Upvote 0
Nochmal: ist das Samsung A50 geworden. ;)
 
Upvote 0
Oben Unten