Frage [GELÖST] Scythe Kotetsu Mark II - Befestigung Kühlkörper -

Neuling2017

Mitglied
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
33
Bewertungspunkte
0
Punkte
7
Hallo,
ich habe eine Frage zur Verschraubung des Kühlers Scythe Kotetsu Mark II (SCKTT-2000), http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/kotetsu-mark-ii.html
Der Kühlkörper wird durch eine vormontierte Querstrebe, die sich fest am Kühlkörper befindet (und lt. Beschreibung als Mounting Bar bezeichnet wird) mit 2 durch Federn vorgespannte Schrauben am Haltesystem befestigt.
Frage: Wie (straff) zieht man diese federbelasteten Schrauben an? So stark, daß die Federn (fast) den gesamten Federweg zusammengedrückt werden, oder nur bis der halbe Federweg zusammengedrückt wurde oder reicht es, bis die Schrauben sicher fassen, weil die Federspannung dann schon hoch genug ist oder ...?
Ich frage deshalb, weil ich bisher nur einfache Intel-Boxedkühler montiert habe. Vielen Dank.
 
Lösung
Korrekt.


War eine falsche Abbildung der Scythe Kotetsu Mark II hat Schrauben deren Gewinde nicht über die gesamte Länge der Schraube geht. Der Weg ist damit begrenzt. Die Schraube festziehen und durch die Feder wird der korrekte Anpressdruck hergestellt - sie darf nicht komplett zusammengepresst sein.

Kotetsu Mark II Montage 2.jpg

Kotetsu Mark II Montage 3.png
Kotetsu Mark II Montage 1.jpg
Korrekt.


War eine falsche Abbildung der Scythe Kotetsu Mark II hat Schrauben deren Gewinde nicht über die gesamte Länge der Schraube geht. Der Weg ist damit begrenzt. Die Schraube festziehen und durch die Feder wird der korrekte Anpressdruck hergestellt - sie darf nicht komplett zusammengepresst sein.

Kotetsu Mark II Montage 2.jpg

Kotetsu Mark II Montage 3.png
Kotetsu Mark II Montage 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Lösung
Oben Unten