Frage [GELÖST] MS Home Office Student 2013 lässt sich nicht mehr aktivieren

DedSec

Urgestein
Mitglied seit
Aug 1, 2018
Beiträge
744
Bewertungspunkte
112
Punkte
42
Hallo Freunde,
gestern habe ich von Intel auf AMD gewechselt. Viele Programme konnte ich problemlos mitnehmen. Nur Home Office Student 2013 lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich werde zwar bei der Öffnung von Excel- oder Word-Dokumenten gefragt, wie ich die Software aktivieren will (Übers Internet geht nicht oder telefonisch) beides klappt nicht.
Die maximal zulässige Anzahl von Aktivierungen sei erreicht. Telefonische Aktivierung ist nicht möglich.
2567
 
Dein Microsoft Konto wird dir sagen wo du überall aktivierte Installationen hast.
Dort müsstest du diese auch deaktivieren können.
 
Und wie geht das bitte?
In meinem Konto werden tatsächlich zwei Geräte angezeigt. Das ist wohl das frühere X299er Intel-System und das neue von AMD. Mein Gerät suchen, ist deaktiviert. Was soll das?

EDIT: Das Gerät wurde gefunden, aber unter einer falschen Adresse...:(

Ich finde mich mit den Angaben nicht zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Zunächst: Sry für die großen Screenshots
@DedSec
auf microsoft.de anmelden, dann oben rechts im Eck auf den (fehlenden) Avatar klicken und in die Kontoeinstellungen (Mein Microsoft Konto) wechseln.
Dort solltest du mehrere Untermenüs vorfinden.
Wenn ich das richtig verstehe bist du auf "Meine Geräte" gegangen, ich meinte aber "Alle Abonnements" oder eben das entsprechende Office (Bild 1).
Das bringt dich in ein weiteres Untermenü, in dem du sehen können solltest auf welchen PCs du welche lizensierte MS Software installiert hast und wie viele Installationen du noch frei hast (bei o365 zumindest). Ich kann das jetzt leider nicht ganz nachprüfen, da mein Office noch nicht Installiert ist und noch als nutzbare Lizenz auftaucht (siehe Bild 2).
2582
2583
 
Danke für die Hilfe.
Gestern konnte ich wider Erwarten telefonisch aktivieren. Never again 😣
 
Lösung
Oben Unten