Frage [GELÖST] LAGS ohne Ende (Big gap 1%low 0,1 Low )

verte95

Mitglied
Mitglied seit
Sep 17, 2019
Beiträge
97
Bewertungspunkte
15
Punkte
8
Standort
Linz Austria
Hallo habe ein Problem mit meinem PC. Grundsätzlich ist es ein guter PC und ich habe in den meisten Spielen hohe FPS, trotzdem laggt jedes Spiel.

Beispiel BFV:

Frametimes 4-9ms
FPS 1%low 55fps
FPS 0,1 low 17 fps
Avg: 120 FPS


PC Specs
i5 8600k
MSI Z370 M
Vega 56
16gb DDR4

Nichts übertaktet!

Was ist das Problem, inwiefern kann ich das Problem beheben?
Monitor? Treiber? Internet?
 
Zuletzt bearbeitet :
Lösung
Ich lese alles aus ,was der After Burner nicht anzeigt wird mit HWINFO64 hinzugefügt.So kannst auch schon den ein oder anderen Fehler finden,wenn z.b. die Grafikkarte auf 30Watt einbrich bei nem Ruckler......
Hier durft sich die CPU 45Watt und die Grafikkarte 75Watt genehmigen.

danke! ich glaube ich hab das Problem gefunden!

Beim AMD Treiber gibt es mehrere Anzeigeeinstellungen: Anti-Lag etc
Und seit dem ich alles dort deaktiviert habe , ich glaube vor allem "Oberflächeoptimierung" hat die Lags verursacht!
Genau kann ich es nicht sagen, habe auch ein paar Programme deinstalliert (AutoCad etc)


Nun sieht so aus

AVG 133fps
1% low 90
0,1 Low 45-65

ist zwar jetzt auch nicht perfekt aber gegen vorhin mit 17 zu...
Nur Online Spiele oder auch Offline?
Temperaturen sind OK?
Seit wann ist das so?
 
Nur Online Spiele oder auch Offline?
Temperaturen sind OK?
Seit wann ist das so?
Hallo,

sowohl als auch, KCD zum Beispiel, trotzdem ist es interssant dass es bei BFV am Übungsgelände eine Spur besser scheint, als im Multiplayer
wie lange kann ich nicht genau sagen, ist mein 2tPc und da habe ich nur einen ganz billigen HD-Monitor 60hz, ich dachte dass sei wegen dem Monitor und den 60hz (spiele normalerweise auf 144hz FreeSync)

Ist ein kleines Gehäuse, aber die Temps von GPU und CPU sind definitv in Ordnung und auch die Core-Clocks passen bei beiden und sind stabil.
 
Moin,du lässt dir aber keine Daten im Spiel anzeigen oder?
Spiele sind auf SSD?
 
Ich lese alles aus ,was der After Burner nicht anzeigt wird mit HWINFO64 hinzugefügt.So kannst auch schon den ein oder anderen Fehler finden,wenn z.b. die Grafikkarte auf 30Watt einbrich bei nem Ruckler......
Hier durft sich die CPU 45Watt und die Grafikkarte 75Watt genehmigen.
 
Ich lese alles aus ,was der After Burner nicht anzeigt wird mit HWINFO64 hinzugefügt.So kannst auch schon den ein oder anderen Fehler finden,wenn z.b. die Grafikkarte auf 30Watt einbrich bei nem Ruckler......
Hier durft sich die CPU 45Watt und die Grafikkarte 75Watt genehmigen.

danke! ich glaube ich hab das Problem gefunden!

Beim AMD Treiber gibt es mehrere Anzeigeeinstellungen: Anti-Lag etc
Und seit dem ich alles dort deaktiviert habe , ich glaube vor allem "Oberflächeoptimierung" hat die Lags verursacht!
Genau kann ich es nicht sagen, habe auch ein paar Programme deinstalliert (AutoCad etc)


Nun sieht so aus

AVG 133fps
1% low 90
0,1 Low 45-65

ist zwar jetzt auch nicht perfekt aber gegen vorhin mit 17 zu 55 sowas von flüssig und gut spielbar.

were jetzt noch andere spiele testen, falls es da auch klappt wäre ich sehr froh, wenn nicht melde ich mich wieder.

danke
 
Lösung
Ja,im Treiber interessieren mich nur der WattMan und Radeon ReLive,der Rest ist zu uninteressant, da bleib ich lieber beim AfterBurner und HWINFO64. Auch gefällt mir der neue Treiber gar nicht,da der eh nix bringt bleib ich beim letzten 2019er.
 
Ja,im Treiber interessieren mich nur der WattMan und Radeon ReLive,der Rest ist zu uninteressant, da bleib ich lieber beim AfterBurner und HWINFO64. Auch gefällt mir der neue Treiber gar nicht,da der eh nix bringt bleib ich bei letzten 2019er.

Eigentlich auch, aber nur Treiber-Update hat sich das selber aktiviert!
Genau, ich finde die Hardware die AMD macht echt super, aber die Treiber sind einfach der letzte Scheiß und wirklich bugy. Eigentlich wäre es mal gut, wenn die sich mal nur auf die Treiber konzentrieren, bevor sie wieder neue Graka auf diese loslassen!
 
Der Aufbau vom Treiber gefällt mir nicht mehr und er scheint ein paar Drosseln zu haben,so das das MPT kaum noch Wirkung zeigt.Ansonsten finden ich den Treiber sehr gut und er läuft auch ohne Probleme mit vielen unterschiedlichen Grafikkarte,bis auf ne HD7790,die hat ab und an Probleme,da geht der Monitor gern mal für ein bis drei Sekunden aus....
 
Oben Unten