Frage [GELÖST] Bluetooth pairing möglich aber kein Connect zwischen SmartPhones

pstein

Neuling
Mitglied seit
Nov 2, 2018
Beiträge
7
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Ich habe hier zwei SmartPhones von Huawei/Honor.
Zwischen beiden kann ich erfolgreich ein Bluetooth pairing durchführen.

Wenn ich aber ein Connect durchführen will, dann blitzt für 1-2 Sekunden "Connecting..." auf um dann wieder kommentarlos zu verschwinden.

Woran liegt das?

Ein Connect zu anderen Bluetooth devices (z.B.Kopfhörer) ist von beiden Smartphones möglich.
D.h. Bluetooth funktioniert schon mal generell.

Gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten zwischen Android 7 und Android 8?

Gibt es irgendwo ein Bluetooth Connect-Logprotokoll?

Ist es eigentlich egal von welchem der beiden SmartPhones ein Connect durchgeführt wird?

Peter
 
Die Frage ist hier fuer mich, welchen Service das eine Phone dem anderen zur Verfuegung stellen soll. Ein Kopfhoerer kann sich als Audiogeraet registrieren und dann wissen Phone und Headset, was sie austauschen muessen.
 
Upvote 0
es gibt auch tethering über BT - auf jeden Fall klingt das erst mal nach einem Softwarefehler - denn grundsätzlich kann Android das erst mal und die Geräte offensichtlich auch - also ja, welche Software und wozu soll es gut sein...
 
Upvote 0
Also als Service will ich vom file manager (Genauer: File Manager+ App) eine datei auf das andere SmartPhone übertragen
 
Upvote 0
Also drückst du in der App auf senden an oder teilen -> per Bluetooth und dann klappt es nicht?
 
Upvote 0
...funzt inzwischen. Das Entscheidende ist, dass der File Manager selbständig einen Connect macht.
Ich brauche das nicht selbst zu machen.
 
Upvote 0
Genau darauf wollte ich raus, bei sowas immer die App machen lassen und nicht im Betriebssystem selbst.
 
Upvote 0
Lösung
Oben Unten