Frage [GELÖST] benutzerdefinierte Installation von Office 2016

Neuling2017

Mitglied
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
33
Bewertungspunkte
0
Punkte
7
Hallo,
ich habe eine Frage zu der benutzerdefinierten Installation von Office 2016, die in diesem Artikel beschrieben ist:
https://www.deskmodder.de/blog/2015...ngen-wie-word-excel-outlook-etc-installieren/

1. Bei der erwähnten Verknüpfung zu der setup.exe handelt es sich um die Deployment Tool-setup.exe, oder?
2. Bei dem Pfad (SourcePath), der in der configuration.xml anzupassen ist, handelt es sich um den Pfad zum Office-Installationsmedium, oder?
3. Was für eine Product ID ist für Office 2016 Professional in der configuration.xml anzugeben?
 
Lösung
Moin,

zu deinen Fragen:
1. ja es geht um die Deployment exe
2. richtig - darum geht es, auch und vor allem wegen der Auswahl ob x32 oder 64
3. Ich vermute hier tatsächlich "ProPlusRetail" da der Artikel darauf abzielt - alles andere wäre panne

Du solltest also einfach die beispieldatei nehmen können, einfach nur um den pfad angepasst und ggf. apps aus der XML entfernen, wenn Du die doch möchtest...
Moin,

zu deinen Fragen:
1. ja es geht um die Deployment exe
2. richtig - darum geht es, auch und vor allem wegen der Auswahl ob x32 oder 64
3. Ich vermute hier tatsächlich "ProPlusRetail" da der Artikel darauf abzielt - alles andere wäre panne

Du solltest also einfach die beispieldatei nehmen können, einfach nur um den pfad angepasst und ggf. apps aus der XML entfernen, wenn Du die doch möchtest...
 
Lösung
Oben Unten