Frage Gehäuse mit genug Platz für 2x 3090

Taco

Veteran
Mitglied seit
Dez 23, 2020
Beiträge
100
Bewertungspunkte
20
Punkte
18
Hallo,

ich suche ein Gehäuse für meine Workstation, welches genug Platz nach unten hat, damit ich eine zweite 3090 verbauen kann.
Derzeit benutze ich ein NZXT H700, was leider keinen ausreichenden Platz bietet.

Ich hatte jetzt mal das CORSAIR Obsidian 1000D im Auge, aber evtl. gibt´s da noch was besseres.

Vielen Dank für eure Tipps!



IMG_20210423_095707.jpg
 
Thermaltake Core P8 - einfach Glasfront vorne rausnehmen und gib' ihm...
 
Das w100 sieht interesant aus. Leider derzeit nirgends lieferbar in der Schweiz...

Thermaltake Core P8 - einfach Glasfront vorne rausnehmen und gib' ihm...
Cooles Teil, aber für mich doch leider optisch viel zu "durchsichtig".

Ich denke, ich nehme das Fractal Meshify 2 XL Dark. Das scheint genug Platz zu bieten mit den 9 Slots.
 
So, hab jetzt mal auf Verdacht das Meshify 2 XL gekauft. Hat gut geklappt.
Beide Karten bleiben im Renderbetrieb im unteren bis mittleren 60er Temperatur- Breich.

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge.
 

Anhänge

  • IMG_20211006_182149.jpg
    IMG_20211006_182149.jpg
    1,4 MB · Aufrufe : 19
Lang genug hats ja gedauert :)
Schön dass du zufrieden bist. Viel Erfolg beim rendern.
 
Danke. Ich bin wirklich zufrieden. Ich war echt kurz davor das 1000D zu holen. Der Preis war nicht das Problem... Nunja, doch... Aber nur weil ich 50% von den Gimmiks einfach nicht brauche und das Teil ne Tonne wiegt. Dafür dann 600 Flocken, neee.

Nun hab ich genug Airflow und die Karten laufen kühl. Sollte dann noch eine dritte hinzukommen, hab ich ja genug Platz für eine Wakü...
Aber so ist erstmal fein.
 
Zusatzfrage....

Ein NV-Link grösser 4-Slot gibt es nicht? Ich hab zumindest nix gefunden...

IMG_20211014_144835.jpg
 
Board ist das Asrock Creator X570.
Gute Frage. Da bin ich nicht versiert genug um das überhaupt bedacht zu haben.

Meine Renderengine wäre dann in der Lage 48GB Ram, statt nur 24GB Ram zu nuten.

Ich werde irgendwann auf eine Wakü umrüsten, aber vorerst mal nicht, da beide Karten wärend des Renderns nur ca. 60°C warm werden.
 
Gute Frage. Da bin ich nicht versiert genug um das überhaupt bedacht zu haben.
Ich bin auch nicht so aktuell informiert. Bei NV-Link ist ja einiges anders als beim alten SLI. Ich habe jetzt etwas darüber nachgelesen. Wenn ich das recht sehe, ist NV-Link nicht mehr so mainboardabhängig wie SLI. Das Mainboard ist nicht an der Verbindung beteiligt und somit sollte es auf jedem Board mit allen Slots möglich sein.

Dem entsprechend findet man in den technischen Daten der Mainboards und dem Handbuch auch nichts über NV-Link.
 
Oben Unten