GeForce RTX 4090 und 2x RTX 4080 - Ada Lovelace startet ab Oktober

Und was fehlt? Genau, die 3090 und die 3090 ti...
 
An stelle der 3090Ti steht doch jetzt die 4080 12GB. Beide mit 40 TFLOPs.
 
Die Suprim X von MSI schwebt mir gedanklich als Upgrade vor.
Hat jemand dazu Infos?
Noch mehr Interessiert mich, wer für diese Karte Wasserkühlblöcke anbietet?
 
Ja, es wäre zu entlarvend, dort noch die 3090/ti zu zeigen.
Also auf Youtube kann man sich die 3090Ti in WQHD anschauen - die liegt da bei rund 250 FPS mit max. Details, natürlich wird parallel gestreamt und es ist ältere Hardware (10900K). Aber trotzdem: Diese Marketing-Charts sind doch echt fürn Eimer. Und wer holt sich bitte ne 4090 für Overwatch?!?
 
Weiß jemand, ob die Wasserkühler von Inno3D was taugen?

Edit: ich sehe gerade, der Block kommt von Alphacool, ist dann hoffentlich vernickeltes Kupfer.
 
@HerrRossi Alphacool verchromt inzwischen das Kupfer, was deutlich robuster als vernickeln ist. Der Inno3D Kühler dürfte ziemlich sich auch schon verchromt sein. https://www.alphacool.com/shop/graf...-acryl-gpx-n-rtx-4090-reference-mit-backplate

Einzig das Powerlimit macht mir noch etwas sorgen. Die legen nur ein 3x8pin Kabel bei und sprechen von 450 Watt. Wenn sich das PL überhaupt nicht noch oben schieben lässt, fände ich das gerade bei der Wakü-Karte echt schade.
 
@HerrRossi Alphacool verchromt inzwischen das Kupfer, was deutlich robuster als vernickeln ist. Der Inno3D Kühler dürfte ziemlich sich auch schon verchromt sein. https://www.alphacool.com/shop/graf...-acryl-gpx-n-rtx-4090-reference-mit-backplate

Einzig das Powerlimit macht mir noch etwas sorgen. Die legen nur ein 3x8pin Kabel bei und sprechen von 450 Watt. Wenn sich das PL überhaupt nicht noch oben schieben lässt, fände ich das gerade bei der Wakü-Karte echt schade.

ganz nett aber normal wird vorm verchromen eine nickelschicht aufgetragen also wenn nickel "doof" ist und nicht hält wird es durch das verchromen nicht wirklich besser
 
Die Nickelschicht wird ja durch das härtere Chrom geschützt.
 
An ein passendes Modulares Kabel von Seasonic wird man schon dran kommen. Der Support schrieb mir bereits das man daran arbeite. Das Corsair lässt sich heute schon in deren Shop kaufen.
Mir macht nur etwas Sorgen das es Karten geben könnte die wirklich nur ein 450er Powerlimit im Bios haben. Aber wenn die FE schon 600 hat, sollte das eigentlich nicht der Fall sein.
 
So ist es. Die Kalkulation dürfte in diesem Fall auch zutreffen.
Weiß jemand etwas über die Lieferbarkeit der MSI SUPRIM X ?
 
Oben Unten