Unser Community-Mitglied Gurdi konnte zeitnah zum Launch eine GeForce RTX 3080 ergattern und war auch so freundlich, einiges an Zeit zu investieren, um Euch mit neuen Erkenntnissen rund um diese Karte zu versorgen. Dabei widmete er sich unter anderem auch der Frage, ob und wie man diese neue Karte etwas sparsamer und effizienter hinbekommen könnte. Genau diese Frage hatte ich mir auch gestellt und es trifft sich gut, dass Gurdi sie jetzt für Euch beantworten kann. Ich überlasse jetzt einfach Gurdi das Wort bzw. die nächsten Zeilen dieses Artikels...
Die neuen Amperekarten sind endlich im Handel und die GeForce RTX 3080 feierte unlängst das Debüt der Serie. Für die Community habe ich mal auf die schnelle einige Messungen, Benchmarks und Stabilitätstests gemacht damit Ihr eine gute Basis für Ihre Kaufentscheidung habt oder aber einfach nur Werte als Orientierung beim Tweaken...
>>> Hier den gesamten Test lesen <<<

Die neuen Amperekarten sind endlich im Handel und die GeForce RTX 3080 feierte unlängst das Debüt der Serie. Für die Community habe ich mal auf die schnelle einige Messungen, Benchmarks und Stabilitätstests gemacht damit Ihr eine gute Basis für Ihre Kaufentscheidung habt oder aber einfach nur Werte als Orientierung beim Tweaken...
>>> Hier den gesamten Test lesen <<<