News GeForce NOW startet den Betrieb für jedermann

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
GeForce NOW greift auf das „klassische“ Ökosystem des PC-Gamings zurück und verlagert dieses in die Coud. Anwender können dann ihre Games auf leistungsfähigen NVIDIA-Grafikprozessoren ausführen und über die heimische oder Mobilfunk-Internetverbindung streamen. Der Nutzer kann dabei auf die Bibliotheken vieler beliebter digitaler Spiele-Shops zugreifen.

NVIDIA GeForce NOW



Und da es sich um echte, nicht angepasste PC-Games handelt, können auch Multiplayer-Titel genossen werden. Mit GeForce NOW ist das von nahezu jedem PC, Mac, Fernseher (mit SHIELD-anbindung) oder Android-Mobilgerät möglich.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/geforce-now-startet-den-betrieb-fuer-jedermann/
 
Quatsch, das wird nur gemacht, um noch mehr Kontrolle zu haben. Steam & Co haben ja bereits versucht, einen weiter Verkauf von Spielen zu unterbinden (und sind vor Gericht gescheitert). Mit dem Cloud-Müll kommt die nächste Stufe: "Man kauft ja keine Software sondern bezahlt für den Service".

@helpstar .. 5G oder 25Mbit Netz haben aber sich keinen PC leisten könne der was damit anfangen kann? Jede Aldi Krücke für 600,-€ kann 1040p @60Hz wenn man die Details runter schraubt!!

Ich bleib dabei. Sinn und Zweck ist schlicht noch mehr Kundenbindung (man kommt NIE WIEDER weg, wenn man einmal dort anfängt. Spiele zu anderen Cloud-Aniebtern Transverieren UNMÖGLICH). und noch mehr Datan zu sammeln.
Der gläserne perma gebundene Konsument!

Und die Statistiken werden auf keinen Fall zum Nutzen von Kunden genutzt. Träumt weiter! Die werden wie üblich schlicht genutzt um noch mehr Geld zu machen.

NEIN ZU CLOUD GAMING!!

PS: möchte mal sehen, wenn keiner von euch mehr einen PC oder ein Auto kaufen darf sondern nur noch Mieten. Und beim Mieten direkt einen Bindung auf Lebenszeit unterschreiben muß.
Und um alles zu topen vor jeder Nutzung erstmal ein Formular ausfüllen muß, warum weshalb von wo nach wo und wer dabei ist!
Wobei das noch harmlos ist. Beim Cloude-Gaming ist man schon gear....t, wenn man in einem G5 Netzloch ist (alle 5 Meter in 3te Welt Land Deutschland) oder kein 25MBit Anschluß. Also beim Wohnungs suchen IMMER erst nach dem Netz fragen!!

edit by helpstar:
bitte nicht fluchen, Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
@Schakar komm mal wieder runter. Bei Konsolen kann man seit Jahrzehnten keine Spiele mehr auf ein anderes System transferieren, (Ausnahmen gab es, dass manche Spiele auf der Nachfolgegeneration ohne Neukauf lauffähig waren). GTA V habe ich mir beispielsweise 3x kaufen müssen, 1x PS3, 1x PS4, 1x PC, weil ich mit verschiedenen Kollegen zusammen spielen wollte.

Mieten kann man Autos übrigens auch schon seit x Jahren (Leasing ist ja quasi nichts fundamental anderes).

Und zum Thema Daten sammeln: Ein Smartphone hast du nicht, auf deinem PC läuft Linux und Google nutzt du auch nicht, oder?
 
Ich seh das genau so kritisch wie du Schakar. Würde es selber nie nutzen, aber das hab ich auch schon bei Steam gesagt und weißte was, die Industrie gibt vor, was wir konsumieren dürfen.

Die Vorteile kann man trotzdem nicht als Quatsch bezeichnen.
600€ mal eben raushauen kann halt auch nicht jeder und dann noch Details runterschreuben ist auch doof. uch wenn man sich ne 20€ Internetleitung leisten kann. Da könnte man im Moment 9Jahre lang auf nem 50€ Laptop zocken.
 
...und ich achte definitiv schon jetzt auf die Connectivity meines Zuhauses bei der „Unterkunftsauswahl“.

Davon ab finde ich Streaming aber auch irgendwie noch suboptimal, primär aus technischen (nur FullHD, nur 60Hz), kommerziellen (Spiele neu kaufen bzw. Abo) und praktischen Gründen (ggf. Instanz nach gewisser Zeit neu Aufsetzen, Einstellungen vornehmen etc.), weniger wegen politischen / privacy Aspekten. Letzteres wird von Ubisoft, Steam, Origin, Epic, Microsoft, Sony & Co. ohnehin bereits erfasst und ausgewertet, den Kampf habe ich aufgegeben.
 
Wir haben mittlerweile selbst hier in unserem kleinen Dorf 300 MBit/s wahlweise über Kabel oder Telekom. Dauert sicher nicht mehr lange, bis die weißen Flecken von der Landkarte verschwinden.
 
Pffff... in manchen Großstädten hast du stellenweise noch 16mbit. Wir haben hier auch erst seit Kurzem 200 Mbit.
 
Vor einigen Jahren waren es hier noch ca. 800Kbit. Jetzt dürften so um die 100Mbit möglich sein, die ich allerdings nicht gebucht habe.
 
In welchen Großstädten denn? Auf der Netzausbaukarte der Telekom sehen gerade die Großstädte gut angebunden aus.
 
Bevor ich ~60 € pro Jahr für das Streaming bezahle, nur um Speicherplatz zu sparen, kaufe ich mir lieber für das gleiche Geld eine 480 GB SSD. Zumindest wenn das sonstige System bereits vorhanden ist.

es ist doch kostenlos mit einschränkungen. vielleicht lässt sich das ganze auch mit werbung finanzieren, weil werbung blocken wäre unmöglich. 3 min werbung anschauen und dann kann man 1 stunde spielen, oder es blendet sich werbung ein wie bei sportübertragungen... also das eigentliche bild wird kleiner und im entstehenden rahmen läuft werbung so alle 30min für ein paar sekungen.

ich habe es mal getestet und ich finde es richtig gut. je nach server war die latenz fast nicht merkbar. ich stell es mir auch toll vor, wenn man wirklich seine ganze bibliothek spielen könnte.

hey ich hab jetzt lust auf batman, will aber die 20gb+ nicht runterladen... zack, stream anschmeissen und losspielen
am nächsten tag hab ich lust auf xcom2... zack spielen, statt 50GB runterladen, falls man den platz hat
wieder einen tag später haben ich lust auf tropico... und los gehts
und dann habe ich vielleicht lust auf ein paar runden eines älteren rennspiels.... und man kann sofort loslegen

also onlinespiele (wegen latenz) und spiele, die ich mir gerade gekauft habe kann ich lokal installieren und spielen und wenn ich lust auf was älteres haben, was ich sonst nicht spielen würde starte ich den stream

ich finde die entwicklung klasse und man muss sich spiele nicht mal doppelt kaufen wie bei stadia
 
Würde sich bei mir lohnen, da ich in der Woche nur 2 Abende zum Spielen komme und mir nicht extra Hardware dafür kaufen müsste, die dann die restlichen 5 Tage ungenutzt rumsteht. Könnte sich sogar energetisch auszahlen, da habe ich bisher noch gar nicht dran gedacht.
 
In welchen Großstädten denn? Auf der Netzausbaukarte der Telekom sehen gerade die Großstädte gut angebunden aus.
Öm, ich wohn mitten im Ruhrgebiet. Bis vor einem Jahr ging ne 2500er Leitung so grade eben. Jetzt immer hin ne 50 Mbit. Mehr ist in keinem Fall drin! Und laut Telekom ist auch in den nächsten 5 Jahren nicht geplant, die Straße hier auf zu reißen um neue Leitungen zu legen.

Mit glück hat man 3G. Und selbst mein uralt Nokia hat oft Verbindungsabbrüche. 5G? Träum weiter, nich bei uns!

Lag letztens für ne Woche im Krankenhaus ... garkein Netz vorhanden! Nicht mal optional gegen Aufpreis! Mitten im Ruhrgebiet ... aber is ja keine Großstadt der Pott gelle. Nur nen Städte-Verbund wo alles natlos in einander über geht mit ca. 5,1 mille Einwohner.

Deutschland ... 5te Welt Netzausbau. Hauptsache wir zahlen alle nen Soli für den Osten und Entwicklingshilfe für China (2t größte Industrie Nation der Welt).
 
Ich muss zum Glück nicht träumen. Bei uns liegt 300 Mbit/s und 1 Gbit/s ist in einigen Haushalten in der Testphase.

Edit: Da hast du aber echt Pech, gerade in einem, von den wenigen, Flecken zu wohnen, wo die Netzabdeckung nicht gut ist:
 

Anhänge

  • Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    899,9 KB · Aufrufe : 10
Oben Unten