News GeForce GTX 1650 bereits ab April mit GDDR6 statt GDDR5?

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.192
Bewertungspunkte
18.799
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Auch wenn die GeForce GTX 1650 in der aktuellen Pixelnahrungskette so ziemlich weit unten steht und damit kaum in den Fokus ambitionierter Spieler geraten dürfte, ist der geplante Wechsel auf GDDR6 durchaus interessant...



>>> Hier geht es zur Original-News <<<
 
Wird das dann eine 1650Ti oder GDDR6 Edition ?
Ist das eine MSI-Platine?
 
@Denniss: Ti ginge hier zwar, wird dann aber bei der 1660 zu nem Problem, denn die hat ne Ti-Variante. Der Argumentation folgend müßte die DDR6-Version ja dann günstiger werden, sofern die Preisdifferenz an die Kundschaft weitergegeben wird. Schräg.
 
Lederjacke macht doch nichts freiwillig günstiger .....
 
Och, vielleicht so herum, dass die Bestände mit DDR5 abverkauft werden.
 
Vielleicht kaufen AMD-Partner die ganzen Restbestände an GDDR5 auf um die auf Halde liegenden Polaris zu bestücken. Oder die Lager sidn endlich leer und der Bedarf an GDDR5 ist fast weg.
Eine 1030 mit GDDR6 wäre mal interessant aber da wird es dann halt nur noch die DDR4-Version geben
 
War 4 je auf Karten? Gab es da nicht gleich den Sprung von 3 zu 5?
 
gab auch kurze Zeit GDDR4 bei AMD. Normales DDR4 gibt es wohl nur bei sehr wenigen low-end Karten, die heimliche Revision der 1030 mit DDR4 dürfte wohl den Großteil davon ausmachen. Trotzt billigem DDR4 sind die nichtmal günstiger geworden.
Bei früheren Low-End Karten wie der HD6450 war es GDDR5 und DDR3 in der Sparbrötchenversion.
 
Ah, guck, wußte ich nicht. Allerdings seh ich keine 1030 bei Geizhals. 1050 Ti als schwächste Karte mit 4 Stellen und noch n paar 3-stellige.
 
GDDR6 ist mittlerweile billiger als GDDR5. Jensen spart also noch dabei :)


PCB oben ist MSI, sieht man an den Spulen ;)
 
Den gibt es nicht einzeln. Nvidia und AMD verkaufen den nur im Bundle zusammen mit der GPU.
 
kommt ja auch immer irgendwie auf die persönlichen Prämissen an, natürlich ist der 1650 weit unten angesiedelt in der Leistung, aber man bekommt Ihn ohne extra Stromanschluss und die Leistung reicht in meinem Fall völlig aus, gegen die Grafik aus meinem Core i3-6100 ist das ein Quantensprung der alles was ich zocke mehr als ausreichend beschleunigt und trotzdem noch bezahlbar ist.
 
Oben Unten