NVidia GDDR6X nun offiziell bis 95°C (opt.Temp.) Spezifiziert

Fonsa

Mitglied
Mitglied seit
Feb 1, 2021
Beiträge
59
Bewertungspunkte
54
Punkte
18
Guten Morgen zusammen.

Ich weis nicht ob das schon thematisiert wurde. Mein letzter stand ist, das (auch laut Igor), die Offiziellen Temperaturen nur für GDDR6 aber nicht für "X" kommuniziert wurden.

Jetzt ist dies wohl der Fall.

Was mir nun auch so gar nicht schmeckt sind die Temperaturen der 3090 FE, welche sich bei mir bei 100-105C° bewegen (anno 1800) und somit doch schon außerhalb der Norm der Chips liegt. Unverständlicher ist in dem Zusammenhang, das die FE erst bei 110C° drosselt , was dann schon 15K mehr sind, als "erwünscht".

Gibts es eigentlich offizielle Angaben zu dem Thema von Nvidia?
 
Micron spricht im Datasheet ja von Tcase, weiß man was HWinfo da anzeigt? Auch Gehäuse oder die von innen?
 
Micron spricht im Datasheet ja von Tcase, weiß man was HWinfo da anzeigt? Auch Gehäuse oder die von innen?
Meiner Kenntnis nach zeigt HWinfo Case an, demzufolge muss die realte Temp höher sein. Was bei Ttot 120C° nicht viel Spielraum läst.

EDIT: Ist die interne Temp, sagt zumindest HWInfo.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten