Frage Gaming PC ohne GRAKA ~ 1500 €

Hydra19

Neuling
Mitglied seit
Mai 2, 2021
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Ich plane grade an einem neuen Gaming PC für etwa 1500. Zocken tu ich zur Zeit CSGO, SC2, LOL, Battlefield.

Mein aktueller Build:


Habt ihr da eventuell Verbesserungsvorschläge bzw. passt da etwas überhaupt nicht zusammen? Als Grafikkarte plane ich eine 6800xt, hoffentlich beim Drop. Als Monitor plane ich einen Gigabyte M27Q.

Danke im Voraus :D

LG
 
Hallo Hydra19

Ich denke, das passt ganz gut zusammen. Ich sehe auf jeden Fall nichts, was problematisch wäre.

Eventuell würde ich beim Netzteil 850 Watt wählen. Die aktuellen Grafikkarten haben extrem anspruchsvolle Spannungsspitzen. Mit etwas mehr Reserve ist man da eher auf der sicheren Seite. Vermutlich geht es aber auch mit 750 Watt.

Alle Bauteile sind für sich gut und auch preiswert gewählt. Das Gehäuse ist gross genug für eine gute Belüftung und auch die grössten Towerkühler passen. G-Skill gib an, dass der RAM mit dem Board kompatibel ist. Der Kühler ist genug gross um den Prozessor leise zu kühlen.
 
Danke für die rasche Antwort, den RAM hatte ich ursprünglich auch drinnen, nur hab ich dann bei den Bewertungen etwas von Single Rank gehört und Nachteilen bei de
 
Oben Unten