Gaming PC oder Macbook Pro M1 16"

hergesknapp

Mitglied
Mitglied seit
Feb 10, 2021
Beiträge
22
Bewertungspunkte
4
Punkte
3
Standort
Menden
Hallo zusammen,
ich hab bzw kann eine „Luxus“ Entscheidung treffen.

Ich selbst habe einen richtig potenten Gaming PC mit i9, 3080Ti etc.
Diesen nutze ich bisher eher selten, da ich auch noch alle derzeitigen aktuellen Konsolen besitze und darauf zocke.
Nun hat sich mein Bruder ein neues MacBook Pro 16“ M1 Pro mit 1TB SSD gekauft.
Geiles Gerät, doch ihn fixt auch mein Gaming PC total an und mich sein MacBook.
Somit hatte er bzw ich die Überlegung die Geräte zu tauschen (Preise etc. sind unter Brüdern Nebensache).
Ich hatte früher mal zu Urzeiten ein MacBook, aktuell habe ich von iPad Pro über iPhone, Apple Watch etc. eigentlich total viel aus dem Apple Kosmos.
Daher spricht mich wohl auch das MacBook so an.

Wie sehr ihr das? Macht ggf so ein „Tausch“ Sinn?
Habt ihr es ggf bereut oder nicht bereut zu wechseln?

Für ein paar Meinungen und Gedanken wäre ich euch dankbar ☺
 
Das macht in den Sinne keinen Sinn, weil's jeweils zwei ganz andere Geräte sind.

Aber wenn du den PC zu nichts brauchst, aber gerne das MB hättest, dann tausch halt. Vielleicht kann man unter Brüdern im worst case auch wieder zurücktauschen?
 
Joah, hängt halt von deinen ganz individuellen Anforderungen / Bedürfnissen ab! Ich würde jeden Laptop, jedes Tablet, jede Konsole und auch sonst einiges abgeben, bevor ich mich von meinem Gaming-Desktop trennen würde. Einzig bei meinem Handy käme ich ins Grübeln weil Alltagsbegleiter in allen Lebenslagen, aber nur bei „entweder / oder“, selbst da würde ich ratzfatz „downgraden“ wenn man mir die Pistole auf die Brust setzen würde. Umgekehrt kenne ich genug Menschen, die eben (freiwillig) gar keinen Gaming-Rechner haben… kann man uns vergleichen? Wohl nicht. Würde ich denen sagen, sie bräuchten unbedingt einen? Genau, würde ich nicht.

Wenn Du Deinen Gamer nicht nutzt heißt das allerdings auch noch lange nicht, dass du ein MacBook mehr nutzen wirst. ;)
 
Oben Unten