Frage Gaming-PC mit nem Budget bis 2000€ (ink. Monitor,Tastatur,etc.)

DeEM

Neuling
Mitglied seit
Jul 9, 2019
Beiträge
4
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Moin,

Ich will mir bis zu 2000€ teuren Gaming-PC zusammen stellen lassen.


Ich habe mich etwas informiert was meinen Anforderungen entsprechen könnte, allerdings bin Ich mir bei einigen Sachen noch nicht so ganz sicher, da Ich mir gerne mehrere Vorschläge und Meinungen anhöre um vielleicht etwas Geld zu sparen und in etwas anderes zu investieren.

Nach meiner Recherche bin Ich auf einige Komponenten mehrmals gestoßen und denke das diese ganz gut in mein Budget einzuordnen sind, jedoch habt ihr ja auch andere Optionen.

Meine Zusammenstellung:

Grafikkarte: Rtx 2070
Prozessor: Ryzen 7 3800
Mainboard: Asus Prime x470 pro
SSD: Corsair Force Mp510 960MB
Netzteil: Noch nicht informiert ( gerne Vorschläge)

Tastatur: Razer Ornata Chroma( gerne andere Vorschläge)
Maus: Corsair M65 Pro RGB( gerne andere Vorschläge )
Case: Keine Ahnung ( gerne Vorschläge)
Monitor: MSI WQHD 144hz Monitor

Allerdings bin Ich mir bei dem Monitor nicht ganz sicher da Ich den Preis von 400€ zu teuer empfinde und habe auf einige andere Vorschläge gehofft.
Ich will auf einem 27" WQHD Monitor spielen

Beispiele zu Games die Ich spielen will:

-Rainbow Six Siege
-Forza Horizon 3
-Metro Exodus
-CoD BO4
-GTA 5 (Grafikmods)

Ich würde mich sehr über eine Antwort und über Vorschläge von euch freuen
biggrin.gif


LG DeEM
 
Das Asus Prime x470 pro hat kein BIOS-Flashback benötigt aber ein BIOS-Update auf:
Version 4804 2019/06/04 14.48 MBytes
PRIME-X470-PRO-BIOS-4804
Update AGESA for the upcoming processors.
Please notice that this version of BIOS can only be updated via EZ Flash.
Aktuell ist Version 5007 2019/06/21.

Die dritte Ryzen Generation braucht ein Mainboard mit X570 oder BIOS-Flashback oder BIOS-Update durch den Verkäufer. Weiteres ist hier nachzulesen:
Unable to Boot New Desktop System Configured with AMD 3rd Generation Ryzen™ Desktop Processor, and AMD Socket AM4 400-Series Motherboard | AMD

Ich würde noch etwas warten bis sich die Preise ein pendeln.
 
Da fehlt noch RAM schlage Ballistcs mit E Die vor , 3000er cl15 Binned die gehen gern auch mit 3600 cl16-17 und sind nicht übermäßig teuer .

Bei WHQD,lieber nen 3700x und das Geld in ne 2070S stecken oder besseren Monitor ( den behält man meist ziemlich lange )
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten