Frage Gaming Monitor 34 Zoll Curved

Myra

Mitglied
Mitglied seit
Jan 11, 2021
Beiträge
16
Bewertungspunkte
4
Punkte
3
Guten Morgen ,

da jetzt seit einigen Tagen in meinem PC die 3070 werkelt steht als nächster Schritt meine in die Jahre gekommen DELL S2716DG abzulösen durch einen neuen.

Zuerst wahr mein Gedanke auf einen neuen 27Zoll umzusteigen und meinen alten als Zweitbildschirm laufen zu lassen . Doch Mittlerweile bin ich nach einigen Recherchen / Videos doch von einem Großen Monitor recht angetaen.

Aktuell habe ich mir diese Modelle rausgesucht

https://www.alternate.de/html/produ...FTcRHSCYCt9wrV84nZ2f41c8U_gb-ep0aAg-PEALw_wcB

https://www.alternate.de/GIGABYTE/G34WQC-Gaming-Monitor/html/product/1673477

Besitzt jemand durch Zufall einer dieser Modelle und könnte ein Feedback dazu geben bzw gibt zu diesen beiden noch eine 3 Alternative ?

Dazu stelle ich mir die frage reicht meine Palit Gaming Rock OC 3070 um den einigermaßen gut zu befeuern bzw haben diese jetzt nur Free Sync könnte es da zu Problemen kommen oder verträgt sich das ?



 
Also ich hab selber keinen der beiden oben genannten Modell, besitze aber schon ein anderen (etwas älteren und schlechteren) 34 Zoll 21:9 Monitor. Zu erst: 21:9 ist einfach nur geil, sofern es unterstützt wird. Als nächstest zu deiner Frage, ich würde den Gigabyte nehmen, zu dem hab ich schon ein paar Test gesehen, zu dem Chinesen findet man leider nicht viel.

Hier ein Test zu dem Gigabyte:

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, das in dem ein oder anderen Game deine 3070 mit der Auflösung und den 144hz hart zu kämpfen hat, cyberpunk läuft bei mir bei 21:9 1080p und ohne raytracing mit so 70 bis 110 fps je nach Situation...

Freesync ist nur ein Feature, da du eine Nvidia Grafikkarte hast, bräuchtest du gsync, deswegen wird das einfach deaktivieren und macht keinen Ärger, obwohl es Natürlich mit besser wäre. Es gibt auch Monitor die inzwischen die Funktion haben freesync mit Nvidia Karten zu betreiben, das heißt dann gsync compatibel oder adaptiv sync oder so, das weiß ich nicht so genau und ob einer von den oben genannten das kann weiß ich auch nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Hallo Myra

Hier findest du mögliche Alternativen.

Es scheinen alle irgend eine Version der vertikalen Synchronisierung zu haben. Da ich selbst keinen Bildschirm mit Synchronisierung habe, musste ich mich nie damit befassen was mit Nvidia genau geht.
 
Ich denke der Filter von Martin ist schon ein guter Einstieg.

Die Frage ist: Wie hoch fällt dein Budget aus?

Für ca. 850 Euro gäbe es noch dieses Modell:


LG 34" mit IPS Panel 21:9 144 Hz für 849 Euro -> der hat sogar Adaptive Sync an Board -> kann also mit roten/grünen Grafikkarten die Bildwiederholrate variabel synchronisieren
 
Oben Unten