Frage Gaming Maus Kaufberatung

zwerg05

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 29, 2020
Beiträge
35
Bewertungspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

da meine Corsair M65 sich so langsam verabschiedet suche ich eine neue Maus.

Sie sollte für kleinere Hände geeignet sein und natürlich gamingtauglich. Ein schlichtes Design wäre auch nicht schlecht.

Ich schwanke im Moment zwischen der


Razer Viper Ultimate
und der
Corsair M65 RGB Ultra (kabelgebunden).
oder
Corsair Dark Core RGB Pro Se

Habt ihr eine noch eine andere Empfehlung?

Gruß
 
Ich habe eine xrty mz1. Bin echt zufrieden damit, ist eine Fingertip Maus oder für sehr kleine hände.
Oder du schaust dir mal die von Dornfinger an, sehr günstig aber auch sehr gut : )
Xtrfy MZ1
Dornfinger Veno E
Dornfinger Veno S
 
Ich habe vor einigen Wochen den Sprung von kabelgebunden auf wireless (Logitech G502 X Plus) gemacht ..... möchte es beim Zocken nicht mehr missen!
 
Solange die Maus ein sehr flexibles Kabel hat stört das garnicht wie ich finde.
Hat es mich bis vor wenigen Wochen auch nicht! :)
Es kommt natürlich auch darauf an welche Spiele man zockt! Besonders bei Flickshots bemerkt man den Unterschied am deutlichsten.
Wenn man mit der Maus nicht wie ein Irrer kreuz und quer über das Mauspad reisst, wird es tatsächlich egal sein.
@zwerg05 hast du dich schon durch die ganzen Tests gewühlt?
 
ja schon aber ich werde einfach nicht schlauer habe keine großen hände auch nicht klein eher mittel

deswegen habe ich ja nach den 3 gefragt aber wie gesagt kenne micht nicht sogut aus habe die erste M65 aber die gibt langsam den geist auf
 
Bei mittelgroßen Händen kannst Du vermutlich fast jede nehmen.

Die Corsair Mäuse bauen recht hoch, aber wenn das bei Deiner alten m65 auch schon so war und du sie mochtest, passt das ja.

Für mich waren die nix, weiß aber nicht mehr warum. Bin bei Swiftpoint hängen geblieben - Z für zu Hause und Tracer im Büro.

Kannst ja auch hier mal reinschauen:

Bin aber leider nicht dazu gekommen, zu allen die ich hier hab was zu schreiben.

Die Swiftpoints sind aber jetzt seit etwa 6 Monaten im Dauereinsatz und machen mir immer noch viel Freude.
 
Ich hab die Razer Viper Ultimate CP2077 Edition. Ich mag sie sehr durch das geringe Gewicht und die super Pads. An sich liegt die Maus so in der Hand wie ich es mag. Aber der Preis ist halt heftig, wenn man mit Docking Station kauft.
Ich würde sie wieder kaufen.
 
Ich hab die Razer Viper Ultimate CP2077 Edition. Ich mag sie sehr durch das geringe Gewicht und die super Pads. An sich liegt die Maus so in der Hand wie ich es mag. Aber der Preis ist halt heftig, wenn man mit Docking Station kauft.
Ich würde sie wieder kaufen.
Danke für den tipp

Habe heute meine viper ultimate bekommen emliegt echt gut in der hand das teil. mal ne frage wie lange hält bei dir der Akku ?
Und wie soll ich sie am besten laden jeden abend oder wenn sie leer ist was sagt deine erfahrung

Und letzte frage schaltest du die Maus immer aus oder nach 5 minuten den energiespar Modus lassen reicht das
 
Erst nachladen wenn der Ladezustand auf 20% gefallen ist, wäre wohl am besten für den Akku. Aber Mal ehrlich, das macht wohl keiner, der nur eine Maus hat. Schließlich will man ja beim nächsten Einsatz immer ne voll aufgeladene Maus auf dem Tisch haben.

Wird der Akku mit der Zeit zu müde, gibt es ja noch die relativ einfache Möglichkeit den Akku zu tauschen. Die meisten kaufen sich dann aber einfach ne neue Maus, und das ist von den Herstellern ja auch so gewünscht. So ist sichergestellt, das man sich in regelmäßigen Abständen nach einer neuen Maus umschaut.
 
Ich hatte ne ganze Weile eine Razer Basilisk Essential, die wurde mir nun aber deutlich zu schwer - daher war eine leichte Gaming-Maus gesucht. Aufgrund eines Test bei ComputerBase habe ich mich bei Glorious umgeschaut und die Glorious PC Gaming Race Model D- für mich entdeckt, auch wenn ich bisher kaum Erfahrungen mit dem Hersteller hatte, nur aufgrund von Tests bei CB und Co.

Bin sehr zufrieden. Verarbeitung und Haptik sind echt gut, liegt sehr angenehm in der Hand, die Füße sind wirklich genial, Gleitfähigkeit übertrifft bisher alle Erfahrungen; hatte nicht erwartet so zufrieden zu sein :D

Gibt auf deren Homepage auch weitere Versionen, je nach Griff, Größe der Hand und entsprechenden Vorlieben; würde aber sagen, dass da für viele Gamer eine passende Maus dabei ist - "give it a try" ;)

 
diese emmentalermäuse mögen leicht sein, aber zum säubern eine katastrophe.
 
Würde ich auch sagen, das ist schon machbar. Der Hersteller weiß auch (logischerweise) um diesen Umstand und gibt Tipps zur Reinigung, auch bei YouTube finden sich da entspr. Erfahrungen. Mach ich mir jetzt keine großen Sorgen ;D
 
Danke für den tipp

Habe heute meine viper ultimate bekommen emliegt echt gut in der hand das teil. mal ne frage wie lange hält bei dir der Akku ?
Und wie soll ich sie am besten laden jeden abend oder wenn sie leer ist was sagt deine erfahrung

Und letzte frage schaltest du die Maus immer aus oder nach 5 minuten den energiespar Modus lassen reicht das
Ich hab die seit ca. 2 Jahren fast täglich in Benutzung. Allerdings immer nur +/-1std. Am Wochenende dann mal 6Std am Stück. Sonst steckt sie immer auf der Ladestation und die bekommt permanent Strom. Meine Maus schaltet nach ca. 1 Minute ins Standby.
Ich hatte 2-3x den Fall das sie leer war, aber wenn ich mich richtig erinnere, war sie da dann auch einfach nur auf dem Tisch gelegen.

Ich bin an sich mit der Akkulaufzeit zufrieden, mir hält die Ladung wie oben geschrieben eigentlich immer.

Als kleine Anmerkung: Ich hatte in der Garantiezeit ein defektes USB Kabel. Mir wurde darauf hin ein Komplettes neues Set (Maus + Dock + Kabel) geschickt. Ich musste nur den Seriennummern-Aufkleber der Maus und das alte Kabel zerstören und davon Fotos einreichen. Die "neue" Maus wartet noch geduldig auf ihren Einsatz und ich hab damit hoffentlich noch viele Jahre spaß. Kurz um, sehr toller, schneller, kulanter Service bei Razer!
 
Oben Unten