Frage Gaming Lappi - gute Partner-CPU für ne 3080?

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.671
Bewertungspunkte
3.266
Punkte
112
Moin,

ich bin ein bisserl raus aus dem Mobilegedöns und „brauche“ aber jetzt eventuell doch was Mobiles.

Wer spielen will, braucht GFX-Paua, also soll’s ne 3080 Mobile werden. Den Rest konfigurier‘ ich mir dann drumrum.

Kann man inzwischen für Notebooks die AMD-CPUs nehmen? Da ich nur spiele, würde mir bestimmt ein 5800H reichen.

Oder nimmt man da doch besser immer noch was von Intel?

Aktuell wär das hier mein Favorit:

 
Zuletzt bearbeitet :
Habe die Geduld verloren und meine Bestellung bei Cyberport nach zweimaliger Verschiebung storniert. Heute kam dann das letzte Woche bestellte Legion 7 mit der dickeren CPU (5900HX) und mehr RAM (32GB) an.

Gefällt bisher. Nur das RGB-Gebimmse muss ich noch irgendwie in den Griff bekommen und herausfinden, wie das mit dem Hybrid-/Discrete-Modus am besten für meine Zwecke funktioniert.

Was ich sehr schätze: die FN-Taste braucht man standardmäßig für die MULTIMEDIA-FUNKTIONEN (nutze ich fast nie), nicht für die F-Tasten usw. Bloatware ist auch überschaubar.

Als 1TB SSD ist bei mir offenbar eine Samsung PM981a (MZVLB1T0HBLR-000L2) verbaut. Zwar PCIe3, aber mehr gibt die CPU ja eh nicht her.

Abschließend mal ein Device Manager Screen, jetzt muss ich erstmal die gängigen Tools und Progrämmchen installieren. ;)


Gerätemanager.jpg
 
Oben Unten