News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

@Blubbie eigentlich steht da auch erst Upload xx.xx% und irgendwann hat er dann die 100% voll.
Da musst nach "work ack" suchen glaub ich. Habe gerade kein Log zur Hand.
Aber bei dir schaut das aus als ob er versucht von einem letzten Punkt weiter zu machen.
 
Hier mal der Nachmittag:
1598371900993.png
 
@Blubbie der sagt das er den Server nicht erreicht hat bzw die Ergebnisse nicht senden konnte, durch ein Timeout.
Wenn du pech hast ist der Server hin und du hast die WU umsonst gefaltet.
Auch meldet er eine defekte WU, ganz schön viele Error Einträge.
 
HMMM, wo hat Amazon eigentlich noch überall die Finger drin? Nichts gegen Amazon und ich denke Ihnen sollte in den USA mal ein Preis verliehen werden, aber sie bräuchten halt stabilere Server.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-08-25 220850.png
    Anmerkung 2020-08-25 220850.png
    95,4 KB · Aufrufe : 23
Zuletzt bearbeitet :
@Blubbie: wegen der "Bad WU" macht er vom letzten checkpoint weiter und hängt sich dann anscheinend in einer Endlosschleife auf, da er die WU nicht hochladen kann (finished work und ACK = work acknowledged fehlen). Kill doch mal die WU manuell (C:\Users\XYZ\AppData\Roaming\FAHClient\work\00 oder 01), das hat mir beim OC schon oft geholfen.

@Kruemel44: bei meinem 7700K (4C/8T) lohnt sich falten auf der CPU nicht, daher läuft dort BOINC. Hab herausgefunden, dass ich 2 von 8 threads für F@H reservieren muss; bei nur einem thread verliert die GraKa Punkte. Ob das jetzt genau einen Kern betrifft oder 2 threads auf zwei verschiedenen Kernen kann ich nicht beurteilen. Wenn bei Dir sonst nichts berechnet wird, müsste die 2060 Gas geben. Allerdings hast Du einen screenshot mit 16 von F@H benutzten threads gepostet - da sollte mind. einer für die GPU reserviert werden - sounds fishy... Kannst ja auch mal über config->slots die CPU ganz rausnehmen, vllt. hilft das?

@all: wenn die GraKa mal wieder nix zu tun hat: stellt mal unter config->advanced auf high priority um. Ich bekomme seit einiger Zeit WUs ohne Pausen rein (vorher mit stundenlangem Warten), wobei fast jede Covid-19 betrifft. Scheint besser zu funktionieren. Leider geben manche davon nach wie vor wenig Punkte im Vergleich zu anderen, aber immerhin kann ich dadurch rechtfertigen, den PC 24/7 laufen zu lassen (seit März!)...
 
Zuletzt bearbeitet :
@TimZopf danke fürn tipp, werde ich mir morgen mal anschauen, wart nur noch bis die GPU fertig ist, dann ist mal schluß für heute. High Priority ist gut um schneller aufträge zu kriegen, allerdings hast dann ein Problem, wenn du noch was anderes machen willst so nebenbei. Zum Beispiel mal ein Spiel zocken, da kanns dir passieren, das die Grafik dann ruckelt, wenn die Graka mit Highpriority was anderes macht.
 
@TimZopf danke fürn tipp, werde ich mir morgen mal anschauen, wart nur noch bis die GPU fertig ist, dann ist mal schluß für heute. High Priority ist gut um schneller aufträge zu kriegen, allerdings hast dann ein Problem, wenn du noch was anderes machen willst so nebenbei. Zum Beispiel mal ein Spiel zocken, da kanns dir passieren, das die Grafik dann ruckelt, wenn die Graka mit Highpriority was anderes macht.

Nicht bei gemütlichen Strategietiteln wie Civ oder Surviving Mars, die auf 2560x1080@30fps noch gut spielbar sind :cool:
Die Ausbeute an Punkten sinkt natürlich um bis zu 50%, grob geschätzt. Meine Shooterzeit ist zum Glück seit 15 Jahren vorbei :)
 
GTA Online (1440p max, kein MSAA bei 60 FPS gelockt) läuft auf der Vega während des Faltens immer noch hervorragend, weil FAH die Vega ja eh nicht komplett auslastet :D

Grüße!
 
Hallo Zusammen,
anscheinend gibt es kaum noch CPU Units von Covid 19. Meist rödelt nur die Grafikkarte und die CPU nur gelegentlich. Ich habe mal den Client aktualisiert, was allerdigs auch keine wesentliche Veränderung zur Folge hatte.

Gruß
der Reader
 
Moin!

Ich habe im Oktober noch mal ordentlich gefaltet und es sogar unter die ersten 10.000 der Welt geschafft.
Da wir dieses Jahr wohl mehrere hundert € Strom nachzahlen müssen, werde ich das Falten jetzt erst mal drastisch reduzieren. Ich denke im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich einen ganz passablen Teil beigetragen. Werde hin und wieder (wenn es mal kalt in der Wohnung ist) mal die ein oder andere WU durchhauen, aber jeden Tag ein bestimmtes Pensum erreichen, ist vorerst mal nicht mehr möglich.

Grüße!
 
Ich habe vor 1-2 Wochen auch noch einmal kurz eingeschaltet, aber viel kam da echt nicht bei herum, GPU bekam was, ja, aber es hat eine ganze Weile gedauert und von der CPU waren am nächsten Morgen nur 2 von 4 Workern beschäftigt.
 
@wuchzael nicht das du mich überholst ;)
Ich falte im Moment auch nicht wirklich, alles noch zu warm... Heute sind es draußen >20°C gewesen.
Selbst im Keller ist es noch recht warm, da besteht noch kein Bedarf zum Heizen.
 
Ich nehme an, ich könnte mir allem was ich zur Verfügung habe so 4-5M am Tag machen bei 24h Betrieb. Aber dann qualmt auch die Bude. Und der Stromzähler :D

Grüße!
 
@wuchzael wenn der Zähler qualmt, dann zählt der sicher auch nicht mehr. Vllt auch eine Option :giggle:
 
Hmmm. Ich könnte ja mal wieder ein paar Kisten anwerfen...
 
anscheinend gibt es kaum noch CPU Units von Covid 19. Meist rödelt nur die Grafikkarte und die CPU nur gelegentlich.
ja, hatte ich schon von einigen gelesen, dass es mit WUs für CPUs mau aussieht
was man noch machen könnte, wäre in den Einstellungen unter expert, den "client-type" als "advanced" festzulegen, dann kriegt man ggf. beta-WUs, wenn verfügbar

1604366228297.png

was die Kosten bzw. Effizienz angeht, hatte ich mal ne Übersichtstabelle erstellt, haut jedenfalls ganz schön rein in die Stromrechnung ^^
links unten in orange meine RX 570, rechts oben eine 3090, das grüne sind Daten von jemandem bei PCGH und zeigt den Sprung von einer 1080 auf ne 3080

1604366481052.jpeg
 
Gut so, dann muss ich nicht mehr. :) Ich hab gerade die Stromabrechnung hier liegen und der Verbrauch lag danach angeblich deutlich über dem DOPPELTEN eines hohen Verbrauchs einer vierköpfigen Familie, in Zahlen ca. 14.400 kWh. :D Bämm!
 
Aua! Also wir (4 Köpfe) ziehen in Home-Office Zeiten so 3.600 kW/h aus der Leitung. Da hast du aber fleißig gefaltet 😁
 
Oben Unten