News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Fühle mich gerade etwas verschaukelt, die Vega hat im Moment WUs mit ~15k Punkten und eine Auslastung von ~55%🤬
Da kann man sich die Falterei auch sparen...
 
Ich lasse die Kiste zur Zeit auch nachts aus. Im Moment kühlt es eh nicht richtig ab und das wird sich vorraussichtlich die nächsten 10 Tage nicht ändern. Und wenn dann nur solche Krüppel-WUs kommen, kann man sich das eh sparen.
 
Müsst euch ne Geforce holen, die kriegen die ganze zeit die WU mit 60500 base credits. 970, 1070, 2060S, eine dicke WU nach der anderen. Mit Empfehlungen vom Jensen 😁 Habe das im Folding forum mal angesprochen und die Antworten klingen son bisschen nach "aber, aber, aber"...

Hab momentan auch nur Minimalbetrieb, weil ich ein verlängertes Wochenende bei den Schwiegereltern verbringe.

Grüße!
 
Ja es ist zum Mäusemelken - der Prozessor liefert mehr Punkte als die Grafikkarte. Die RX 580 lohnt sich garnicht. Die 5700 ist anscheinend nicht so betroffen.
Schönes Brutzelwochenende
der Reader
 
@wuchzael hmm ne Geforce 4 wird nicht unterstützt :cry:

Die Vega ist in ~1h fertig mit Falten, dann wird erst einmal ausgemacht...
Dann gibt es halt im Moment keine Unterstützung mehr, vllt ändert sich ja dann mal die Politik wie wo was verteilt wird.

Und die 5700 faltet im Moment nicht, wird mir dann zu warm im Arbeitszimmer...
 
Ich werde wohl auch nach diesem Wochenende aufhören. Persönliches Ziel "unter den Top1500" habe ich heute erreicht.

Folding1500.jpg

Der nächste Meilenstein wäre dann dreistellig zu werden, also unter die Top1000 zu kommen, aber die ca. 300m Punkte (wohlgemerkt Stand heute und die anderen falten ja auch weiter) ist's mir dann doch nicht wert.
 
Frage: ist Foldingathome.org grade down? - bekomme keine Arbeit und auf die Webseite kann ich auch nicht.
 
Na da hab ich ja wohl gerade rechtzeitig aufgehört zu falten. ;)
 
du meinst die sind jetzt zusamengebrochen, da die ihre Arbeit selber machen müssen? ;-)
 
Maybe they folded...
 
Die Motivation ist so ein bisserl dahin. Ja, da unterstützt man sicherlich ehrenwerte Projekte, aber ich hab das primär für (bzw. gegen) Corona angeworfen. Da gibts jetzt diverse Präparate, die aus dem Simulationsstadium raus sind. Das, kombiniert mit 1. dem Stromverbrauch (4 high end GPUs plus die auch nicht so sparsamen TRs), 2. dem hassle den Kram immer wieder morgens anwerfen und abends stoppen zu müssen (nur einer lief 24/7), 3. Hitze jetzt und 4. das Augenrollen der EINDEUTIG besseren Hälfte führt dann dazu, dass auch mal Schluss sein darf. Zumindest eine Auszeit mit ungewisser Dauer. ;)
 
@Besterino verstehe das absolut und mir geht es ähnlich. Obwohl ich noch versuche pro Homeoffice-Tag (bin an 3 von 5 Tagen zu Hause) vor und Nachmittags jeweils ein komplettes cpu-gpu packet zu "falten" und zu liefern. Aktuell bei über 30°C ist das Tool aber deaktiviert.
 
Bei mir ist im Moment auch Pause. Wenn die Punkte von der CPU die GPU überholen läuft was falsch...

Auch macht das bei dem Wetter keinen Spaß wo es draußen immer schön kuschelig ist, will wenigstens drin dann unter der Außentemperatur bleiben🥵
 
@Blubbie So unterschiedlich sind die Leute - mir war's lieber, NICHT zu Hause zu sein, wenn die Dinger laufen... ;)
 
@Blubbie So unterschiedlich sind die Leute - mir war's lieber, NICHT zu Hause zu sein, wenn die Dinger laufen... ;)
Als ich noch wakü hatte war mir das egal weil gleich laut bzw. Unhörbar.

Jetzt mit Air only ist es halt schon auffällig wenn Rechner auf 100% Last läuft.
 
Aber nennenswert nach vorne treibst Du mit dem Raspi aber auch kaum.
 
Ja, letzte Nacht konnte ich auch wieder etwas falten lassen. Sonst hatte ich mit dem PC aus morgens noch 28-29°C im Zimmer, trotz Fenster und Balkontür offen. Nun MIT PC und falten "nur" 27°C ^^
Und die Vega hat sogar einen großen Block bekommen.
 
Aber nennenswert nach vorne treibst Du mit dem Raspi aber auch kaum.
Wäre mal eine schöne Aufgabe für die Abschätzung: Wie groß muss die Pi-Farm sein, um einen Threadripperkern zu ersetzen . ;-)
 
Als Matheaufgabe vielleicht interessant, aber egal, wie effizient ein Pi ist, ich glaube in der Summe wäre ein Threadripper doch noch besser :D
 
Oben Unten