News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

oh wir haben jetzt aber ordentlich was gut gemacht.
letzten Tage waren wir doch immer 179 / 178 und nun plötzlich 175!
 
Ich habe die letzten 2 Tage (weil es etwas kälter ist) versucht, mit der Vega mal wieder ein paar WUs abzuarbeiten. Ich kriege aber seitdem nur noch das Projekt 13415 zugewiesen, welches sogut wie keine Punkte bringt und dazu noch öfter "faulty" ist. Da kann ich auch die Kühlschranktür offen lassen, das wäre fast effizienter als diese WU zu berechnen 🧐

Grüße!
Die scheinen irgendwie zu hauf im Umlauf zu sein, gehört laut Beschreibung aber zu CoVid19. Warum es da nur so minimal Punkte gibt keine Ahnung... Werd das Spiel noch ein Weilchen beobachten und wenn es dabei bleibt die Zeit dafür einkürzen...
 
Wie agekündigt ist das "Spendenkonto" für 24/7 erschöpft. Mal schauen, was im "Normalbetrieb" noch so zusammenkommt. Die Grafikkarte hat auch gerade nur einen Job mit 12000 "Vollastpunkten" bekommen (habe ich schlafen gelegt). Der 6 Kerner rechnet noch 12000 Pukte zu Ende - mit deutlich weniger Geräuschkulisse. Dann geht zumindest die Kiste 2 Wochen in den Urlaub :cool:.
LG in die Runde
der Reader
 
Dafür steige ich diesen Monat wieder ein :)
Ich musste erstmal die AMD RX 5700XT AE mit Arctic Accelero Extreme 4 ausgbiebig testen,
bevor ich ihr das Falten ohne anschließenden Hitzetod zutraute.
 
Bis auf eine Kiste macht bei mir jetzt auch alles mal vorübergehend Pause. ;)
 
... Arctic Accelero Extreme 4 ausgbiebig testen,
...
Ich musste zu dem Kühler erstmal nachlesen. Fast 1 kg hängt dann im Slot - ist auch nicht ohne. Kein Wunder, dass die Gigabyteboards inzwischen meist mit zusätzlicher Metallummantelung für die Grafikkartenslots gebaut werden. Ich schätze die Karte benötigt damit 2,5 bis 3 Raster Platz? Dazu war nichts zu lesen.

Gruß
der reader
 
Zuletzt bearbeitet :
...plus bei den Grakas einen extra Halter, so dass die dann quasi an 4 Schrauben statt nur 2 „hängt“.
 
@igors_lab_reader
3 Slots und Gartenzaun-RAM kann auch nicht verbaut werden.
Crucial Ballistix Sport LT und Corsair Vengeance LPX passen ohne Nachbearbeitung vom Backplate-Kühler der Grafikkarte drunter.

Gestern hatte ich nach 8 Stunden falten GPU 63°, RAM Junction 86° und Hotspot 81°.
Die VRM kommen nicht über 72° und das bei moderater Lautstärke, bin da pingelig
Ich hatte zu spät das More Power Tool entdeckt, sonst hätte ich der Sapphire Nitro RX 5700XT eine Chance gegeben.

Mal schauen, was am Ende des Monats bei 10/7-Laufzeit raus kommt.
Mit euren Boliden kann ich nicht mithalten, aber Kleinvieh macht auch Mist ;)
 
Trotz wiedererwecktes Arbeitsleben, konnte ich das intervall halten, dafür darf der Rechner wieder mit mehr Leistung ran, wenn er mal darf.
5.4 Start
11.4 1Mio points
22.4 2Mio points
28.4 3Mio points.
3.5 4Mio points
8.5 5Mio points.
27.5 6 Mio Eco-Points
15.6 7 Mio Points
5.7 8 Mio Points
 
Jo, und diese Woche wird nochmal etwas stärker Gas gegeben... ;)
 
Hab über Nacht auch mal 18 Kerne falten lassen samt der Vega... Junge, Junge, jetzt wünschte ich, ich könnte rundherum ins Gehäuse 420er einbauen xD Im alten Gehäuse und nur zwei Radis wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Mora. :D Oder 2 davon. Die halten auch 24 Kerne kühl. Mit ner 2080Ti OCed. Aber der Raum wird auf Dauer warm.
 
Den Raum heizen konnte ich auch mit dem Alten schon :D Habe jetzt mal die Lüfterkurven etwas angepasst und den oberen Staubfilter entfernt, bringt ja eh nix bei ausblasenden Lüftern xD Wenn das nicht reicht, müssen halt die vorderen auch wieder ohne Filter einsaugen. Schon krass, was das aus macht, auch wenn ich einfach nur die Tür offen lasse und sie nicht durch die Seitenschlitze atmen müssen.
 
Da ist es ein paar Tage nicht so warm und ihr fangt wieder an mit den Rechnern zu heizen ;)
Hier ist im Moment die Vega am Dauerfalten für meinen Kellerraum reicht das auch zum aufwärmen. :cool:
 
Tisk... wem fällt was auf? ;)

Team:
4839

Meiner:
4840
 
Hab die Tage auch wieder nen paar WUs gefaltet (y) . Schade, dass sie letzte Nacht diese WU mit 70.000 base credits irgendwie generft haben. Die wird auf meiner Vega plötzlich signifikant langsamer berechnet und die GPU ist dabei nicht ansatzweise ausgelastet 🤔.

Grüße!
 
@wuchzael habe auch gerade mal geschaut, meine Vega hat auch nur eine Auslastung von 60-70% und eine 70k base credit wu.
vllt wurde etwas kaputt optimiert...

@Besterino das sind zwei Diagramme, mit ähnlicher Achsenbeschriftung 😙
 
😙

:D
 
Oben Unten