News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Um den Haussegen aufrecht zu erhalten, ( Stromkosten, Nutzung der Workstation meiner Frau, Lautstärke im Arbeitszimmer ... )
werde ich aber jetzt das 24/7 Falten leider etwas herunterfahren müssen.
Das kommt mir sehr bekannt vor, ich musste mich auch stark einschränken 😅

Grüße!
 
Pffff... so leichtfertig geht ihr also mit der Menschheitsgesundheit um. ;)

Scherz beiseite: mir isses auch latent zu laut und vor allem zu WARM.

Auf der anderen Seite flutscht es gerade echt ordentlich, gestern angeblich fast 9m Credits an einem Tag! :O
 
Als Zugpferd des Teams kannst DU natürlich auch nicht abspringen 😁 Meinen Respekt hast du... nicht nur für das mega Equipment was du zur Verfügung stellst, sondern auch für die Folgen (heiße Bude, Lärm, Stromkosten, etc.).

Aber natürlich macht auch der Rest des Teams einen super Job - jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten (y)

Grüße!
 
Also die CPU arbeiten hab ich fast vollständig eingestellt, das lohnt vorne und hinten nicht. Der 3600er wirft für ne GUTE WU etwa 4k Punkte ab. Mein 3900X so etwa 10-12k wenns gut läuft, brauch dafür aber auch 140 Watt.

Die Navi hab ich auch mal getestet, die schleppt alles mögliche an, von 25k WU´s bis hin zu 160k, dafür brauch die Karte dann aber auch geschmeidige 4h. Die beiden Vegas hingegen sind können schon richtig gut Scoren, vor allem die VII nuckelt ohne nennenswerten Verbrauch(135-170Watt je nach WU) jede Stunde ne 90k WU durch. Das krieg ich fast passiv gekühlt.
 
CPU hab ich auch abgestellt, das ist sinnlos. Meine 5700XT läuft mittlerweile auch zuverlässig, allerdings nur mit 165A und 180W Limitierung und nur, wenn ich im Treiber Energiesenkung einstelle. Sonst gibt's früher oder später wieder Bad states. Dafür stört der Lüfter immerhin nicht.
 
ich habe den ganzen Tag nichts bekommen, die mögen die RTX Quadro nicht mehr :(
 
Nachdem ich die ganze Nacht nur CPU-Pakete bekommen hatte und gestern meine eigene Regel nicht befolgt hatte,
eimal am Tag den PC komplett runter zu fahren, dies vorhin gemacht.
Nach einer Viertelstunde kam sofort wieder ein GPU-Paket.
 
Merkwürdig, ich warte im Schnitt ca. 5 Minuten nach einer beendeten WU bis die nächste runtergeladen wird...
 
Hardwareabhängig.
 
Gerade auch wieder. Gewartet und gewartet und nichts den Nachmittag. Dann einmal neu gestartet. Und schon ne WU fuer die GPU.

Das wirkt ein wenig so, als wenn der Client beim Start ne Art RuntimeID generiert und je nachdem zu einem Workserver verbunden wird. Aber das ist nur Spekulation.
 
17:15:32:WU01:FS01:Connecting to 52.224.109.74:8080
17:15:53:WARNING:WU01:FS01:WorkServer connection failed on port 8080 trying 80
17:16:15:WU01:FS01:Connecting to 40.114.52.201:8080
17:16:17:WU00:FS01:Connecting to 65.254.110.245:8080
17:16:17:WU00:FS01:Connecting to 18.218.241.186:80

Beim ersten Anlauf klappt's bei mir auch meistens nicht.
 
Ist echt schwer zur Zeit. Auf der einen Seite möchte ich helfen, aber was bei rum kommt, ist armselig.
Es ist schwer, die Rechner rennen zulassen, aber am Ende vom Tag kommt nix rum.
Am Anfang, sind die WUs, gerade so gefluppt, anscheinend wir AMD Hardware gerade nicht gefragt.
 
Bei mir werden die GPU Pakete nicht mehr fertig bzw. sie werden fertig, es gibt aber keine Punkte :(
 
Oben Unten