News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Hmmm, heute Nacht nur eine einzige Unit :(
 
Bei mir war es auch kalt als ich ins vorher ins Büro rein bin.
Einzig die K2200 hatte was zu tun, und die heizt nicht so gut ein :cautious::)
 
Kann es sein das Monitoring bei AMD Karten Probleme macht? DIe Software deaktivert meine Sensoren für die ASIC und den HotSpot. Wenn ich dann trotzdem mit GPUZ logge macht er regelmäßig Fehler.
 
Ich war gestern kurz drin und hatte 1xGPU und 2xCPU Aufträge. Gab aber insgesamt "nur" 58K Punkte. Danach kam nix mehr.
 
Ich hab noch bisken zu tun gehabt. Gerade scheints auch zu gehen. Mal abwarten was der Tag so bringt
 
@Gurdi MSI Afterburner jedenfalls hat alles angezeigt, während WUs auf der Vega liefen.

Derzeit ist jedenfalls wieder Flaute auf dem Main, dafür haben die beiden Minis jeweils eine erhalten, der Kabini darf 250.000 Steps berechnen, der Server rendert gar 2,5 Mio. (!) Steps, braucht auch noch bis heute Nacht, insgesamt 1,25 Tage.
 
Ich bekomme immer WU´s mit folgender Prämisse.
Temperature control disabled. Requirements: single Nvidia GPU, tmax must be < 110 and twait >= 900

Ich kann zwar meine Sensoren via GPUz auslesen dann weiterhin, das AMD Tool deaktiviert diese aber. Lasse ich GPUz aber ne weile mitloggen produziert er Rechenfehler.

Das nervt weil ich eine LowPower Build gemacht habe für F&H und gerne meine Lüfter darauf justieren würde.
 
Die Meldung steht bei mir auch und ich interpretiere diese so: Der F@H Client kann bei einer Nvidia GPU (kein SLI oder sonstwie mehrere Karten) die Temperatur auslesen und die Last so steuern, dass sie nicht überhitzt, aber da wir eine AMD/ATI Karte haben, funktioniert das nicht, daher diese Meldung.
 
Also bei mir ist gut zu tun seit gestern. Hatte mal alle Instanzen neu gestartet und seitdem bin ich gut beschaeftigt.

Edit: Wenn ich mir die News so anschaue:
Every time we double our server resources, the number of Donors trying to help goes up by a factor of 4, outstripping whatever we do

Quelle: https://folding.extremeoverclocking.com/
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Meldung steht bei mir auch und ich interpretiere diese so: Der F@H Client kann bei einer Nvidia GPU (kein SLI oder sonstwie mehrere Karten) die Temperatur auslesen und die Last so steuern, dass sie nicht überhitzt, aber da wir eine AMD/ATI Karte haben, funktioniert das nicht, daher diese Meldung.

Hmm unter dem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet.
 
Die Meldung steht bei mir auch und ich interpretiere diese so: Der F@H Client kann bei einer Nvidia GPU (kein SLI oder sonstwie mehrere Karten) die Temperatur auslesen und die Last so steuern, dass sie nicht überhitzt, aber da wir eine AMD/ATI Karte haben, funktioniert das nicht, daher diese Meldung.
Ich habe bei meiner 1070 die selbe Meldung. Die läuft bei ca. 80 °C am eingestellten Templimit, gemessen über Afterburner.
 
Wieder was gegen Langeweile beim warten auf WU´s

Corona: Was weiß die Wissenschaft? | Harald Lesch | Leschs Kosmos
 
Auch gut für's Verständnis, auch die ersten "alten" Folgen:

Corona-Podcast: Alle Folgen in der Übersicht | NDR.de - Nachrichten - NDR Info

Hatte heute seit Tagen wieder die erste WU für die 5700, die er nach ca. 2 Stunden Rechnerei bei 71% abgebrochen hat: Bad state, übertaktet, wie immer. Seti@home über Boinc läuft seit jeher problemlos mit höherer Auslastung bzw. Temperatur ohne ein einziges Mal zu meckern...
Das falsche Auslesen der Sensoren oder Abriegeln bei vermeintlich zu hohen Temperaturen bei AMD-Karten könnte ja durchaus die Ursachen sein.
 
Läuft deine Karte denn Stock?
 
Ja, hatte sie auch schon übers MPT auf 180W gedrosselt. Ändert nix, leider.
 
Seit mittag ist echt tote Hose. Das ist echt frustierend....
 
Verrückte Welt. Bei mir rechnen beide Computer sowohl CPU wie auch GPU.
 
Es gibt da irgendein Problem, F&H hat sich schon an AMD gewandt. Heute nachmittag hab ich mal das ein oder andere rein bekommen.
 
Hallo,

ich habe mich gestern für das Team registriert und mit dem Folden begonnen, leider sehe ich den Client mittlerweile nicht mehr. Ich sehe im Task Manager ca 100 % Auslastung (FahCore_22 ca 13,6% und FahCore_ ca. 82% ), aber selbst wenn ich auf die Verknüpfung am Desktop klicke, startet der Client nicht.

Wie komme ich zum Client und sehe was gerade gerechnet wird,was die GPU macht, das die CPU macht..

DANKE und bleibt Gesund.
 
Das Ding ist buggy.

Den Clienten kannst Du übers Control-Menü aufmachen, die Webseite geht auch so aufzurufen. Mach mal den Browser-Verlauf auf und setze Dir einfach den Bookmark :)
 
Oben Unten