News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Das Folding@home Projekt nutzt seit Jahren die freiwillig von Usern zur Verfügung gestellte Rechenleistung für Simulationen, die zur Entwicklung von Medikamenten helfen. Aus aktuellem Anlass hat man sich entschieden, Rechenleistung zur Erforschung den neuartigen SARS-CoV-2 Virus zu nutzen, um bei der Suche nach einem Heilmittel bzw. einem Impfstoff für die durch das Virus verursachte COVID19 Krankheit zu helfen...

Igor's Lab Folding Team
Team Id239216


>>> Zur News und dem Aufruf an die Community <<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
F@H läuft schon, fehlt nur noch das Team...
 
Eigentlich ist BOINC ja nur zum Testen......aber mal sehen.
 
Es gibt leider kein Package für Arch.
 
Bei mir rechent er über die GPU aber nicht via CPU, wieso?
Das berechnete Projekt dürfte auch nichts mit Corona zu tun haben.
3573
 
Hat wohl etwas gedauert, jetzt werden alle Ressourcen genutzt.
 
Sobald das Team da ist rechne ich bei euch im Team mit!

Keep up the good work!
 
Kann man bei "I support research fighting" nicht "Corona" auswählen?
 
Moin,

nun wurde der letzte Stupser gegeben, mich hier im Forum anzumelden. Auf zwei Rechnern habe ich es bereits installiert. Mindestens zwei weitere folgen. Aber zwei Fragen habe ich dann doch:

1. Wirklich auswählen kann man "SARS-CoV-2 " nicht, oder? Ich lasse also zu irgendetwas rechnen.
2. Wie steuere ich alle Rechner über das FAHControl? IP-Adresse im Remote Acces freizugeben, IP-Adresse und Port für die Verbindung zu nutzen genügt offensichtlich nicht. Bei BoincTasks habe ich solche Probleme nicht im heimischen Netzwerk...
 
Wenn ich Igors Starttext richtig verstehe, dann ist es wohl so, dass der neue Virus vorher nicht Teil der Erforschung war, jetzt aber schon.
 
Moin!

Man muss wohl "any desease" auswählen, dann bekommt man einen Job vom Corona-Projekt zugeteilt. Wie das auf CPU und GPU aufgeteilt wird ist mir bisher noch nicht klar, ich habe selbst erst angefangen zu "falten".

Ich lege jetzt das Team an und gebe die Daten weiter.

Grüße!
 
2. Wie steuere ich alle Rechner über das FAHControl? IP-Adresse im Remote Acces freizugeben, IP-Adresse und Port für die Verbindung zu nutzen genügt offensichtlich nicht. Bei BoincTasks habe ich solche Probleme nicht im heimischen Netzwerk...

Habe die Lösung gefunden. Es musste in der Windows-Firewall der Port freigegeben und die Rechner neu gestartet werden.
 
Moin!

Hier die Team-Nummer: 239216

Wird auch noch im Beitrag ergänzt.

Grüße!
 
Puh. Wenn ich hier alles mitrechnen lasse, freut sich aber der Stromanbieter...
 
Danke Dir, läuft! BTW: Bekommt Ihr auch immer die "Bad Gateway" Meldung beim aufrufen der Stats-Seite?

@tcd: "nun wurde der letzte Stupser gegeben, mich hier im Forum anzumelden"
Geht mir genauso, nachdem ich schon lange still und heimlich mitgelesen habe ;)
 
Ja die Bad Gateway Meldung bekomme ich auch.

Die Stats werden wohl nur stündlich (teilweise noch langsamer) aktualisiert. Ich hoffe, dass wir dann zeitnah die Team- und User-Stats angezeigt bekommen, so Zahlen sind ja immer ziemlich interessant für uns Nerds.

Ich finde es klasse, dass ihr reges Interesse zeigt, Jungs (y)

@Besterino: Wenn du dein privates Rechenzentrum zum Falten nutzt, kannst du die Heizung schon mal ausschalten 😁


Grüße!
 
@Die Neuen
Willkommen 😀

@Besterino
dann tust du etwas für die Wirtschaft 😁
 
Läuft. Gute Sache das 👍
 
Oben Unten