News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Ahjo. 3x Threadripper, 2x TitanXp, 1x 1080Ti, 1x 2080Ti, 1x 1060. Und ein paar Xeon-Kerne mit einer p400... für ca. 3 oder 4 Monate quasi Dauerlauf?

Das war klar, dass es man das am Jahresende sehen kann. =)
 
Ja. Das war klar.
 
Wahrscheinlich freuen sich die Stadtwerke jedes mal, wenn der Rechnerpark angeschmissen wird. Und wenn man das vorratsdatenspeichert, weiss man bald, wann wer bei euch zu Hause ist ;)

Schonmal über eine Solaranlage nachgedacht? Ich glaube die tät sich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Besterino
Ein gutes Beispiel für:
"Das ist in etwa so überraschend wie der Termin an dem Weihnachten jedes Jahr ist";)
 
@Besterino:
Du toppst mich hier noch um fast 2000 kWh und ich dachte schon, ich saufe zu viel... :D

Bei mir sind es vor allem der 3D-Scanner, Chiller und die Testsysteme, Fotolampen und die beiden Workstations. Der Daddel-PC frisst auch um die 800 Watt. Und dazu noch die 4-köpfige Familie mit 4 PCs, 2 Kühlschränken, einem Riesen-Flat, Grill und Gedöns. Ich koche und backe fast täglich. Dazu Waschmaschine, Trockner, Eismaschine, Brotbackautomat.... Ich krieg echt Angst :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Hehe - schlimmer geht immer. ;) Ich bin sicherlich auch schon generell kein Kostverächter und beruhige mein schlechtes Gewissen mit Ökostrom. Ab und an muss ich allerdings schon zerknirscht gegenüber mir selbst zugeben, dass KEIN bzw. weniger Stromverbrauch wohl doch noch besser ist als ökologisch erzeugter...

Hier sind 5 „Desktops“ mit 4xWQHD und 1x4K Monitoren unterwegs - davon immerhin nur einer 24/7 und zwei „Server“ (Xeon Silver und TR1920) im 24/7. Gibt zwar auch nochn großen TV, aber der läuft eher selten und auch ansonsten simmer recht energiesparend unterwegs.

Den größten Effekt hatte bisher echt die Homematik-Einführung: die Heizkosten sind danach massiv runter.

@Igor Wallossek Dein Labor dürfte mich aber abhängen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Aus der Stromabrechnung für dieses Jahr sind so ca. 1100 kWh in die Falterei und mein Punktekonto (nicht in Flensburg) gegangen. (Vergleich zum Durchschnitt aus den Vorjahren).

@Igor Wallossek Ich denke, da kann wohl einen Teil der Stromrechnung als Betriebskosten gelten?

LG
der Reader
 
Es ist ja gesplittet. Immerhin ca. 4600 kWh gegen privat ab, der Rest über zwei Extra-Zähler. Aber man verringert damit ja nur die Steuerlast auf die Einnahmen. Und das war 2020 nicht wirklich einfach. Geht, aber aus gewissen Gründen war es anfangs schon etwas grenzwertig. Ich habe ja quasi wieder bei Null angefangen. ;)
 
Ihr solltet die Falterei öfter bewerben und auch mal die Falter selber ins Rampenlicht stellen. So als Motivation, wie es im PCGH Forum passiert.

Besterinos Faltleistung war ja Mitte des Jahres enorm beeindruckend...
 
Kann das mal jemand bitte zusammenstellen, ich packs dann gern als News auf die Mainpage :)
 
Im Moment faltet bei mir nichts. Aber für die lange Pause stehe ich noch recht weit oben ;)
Wenn es ein Upgrade auf eine 6000er Karte gibt wird die Vega frei, dann lässt sich über eine Runde falten reden.
Kann also noch eine Weile dauern, die Mondpreise werden nicht unterstützt.
 
Also das Team von uns ist aktuell "Platz 210" gesehen auf die Mitglieder, die da mitmachen echt enorm gut aufgestellt und extrem fleißig bis stand jetzt gewesen. Hut ab vor unserer Leistung (y)

Date of last work unit2020-12-24 09:25:37
Active CPUs within 50 days147
Team Id239216
Grand Score4,548,032,849
Work Unit Count132,242
Team Ranking210 of 255656
 
Ich denke die Covid 19 Falterei ist durch. Ich habe mal wieder etwas arbeiten lassen, aber trotz Einstellung Covid-19 bevorzugen, sind die Arbeitspakete alles mögliches anderes. Da halte ich mich jetzt wieder zurück.
LG
Igors_lab_reader
 
Ist eigentlich noch (oder wieder) jemand am Falten?

Ich überlege ob ich mal wieder starte um mit Strom zu heizen und nebenbei etwas potentiell sinnvolles zu berechnen. Irgendwo ist doch sicherlich noch ein Igors Lab Team unterwegs ...
 
Ich denke, nachdem die Impfstoffe gegen einen schweren Covid-Verlauf auf den Markt kamen,
wird das Interesse stark abgenommen haben.

Nachdem ich die Erhöhung meiner Abschlagszahlung bekommen hatte, hatte ich den Stecker gezogen ;)
 
Ich bin raus. :)
 
Oben Unten