News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Die Software ist schon ziemlich Buggy.
 
Vielleicht gibt es auch eine Zuverlässigkeitsbewertung und man wird etwas vernachlässigt, wenn man häufig die Software pausiert oder viele Fehler produziert (ob man etwas dafür kann oder nicht), während Maschinen, die 24/7 laufen bevorzugt behandelt werden. Anders kann ich mir nicht erklären, warum mein Kabini und der Server, obwohl es die schwächsten Maschinen sind bei mir, im Grunde immer etwas zu tun bekommen (vielleicht mal eine halbe Stunde nichts), während mein Main häufig nur für die CPU etwas bekommt, aber für die Vega eher selten, weil zu viele faulty WUs gemeldet wurden.
 
Bei mir werden die GPU Pakete nicht mehr fertig bzw. sie werden fertig, es gibt aber keine Punkte :(

Was steht den im Log dazu? Ich kopier das aus dem Advanced Control meist in nen Texteditor und suche nach "WORK_". Da sollte dann sowas stehen:

...
05:05:22:WU01:FS00:Upload complete
05:05:22:WU01:FS00:Server responded WORK_ACK (400)
05:05:22:WU01:FS00:Final credit estimate, 2030.00 points
...

Oder Du suchst nach "upload" und dann sollten Zeilen kommen:

07:33:17:WU01:FS00:Uploading 2.63MiB to 155.247.164.213
...
07:33:36:WU01:FS00:Upload 44.52%
07:33:42:WU01:FS00:Upload 94.84%
07:33:43:WU01:FS00:Upload complete
07:33:43:WU01:FS00:Server responded WORK_ACK (400)
07:33:43:WU01:FS00:Final credit estimate, 4494.00 points
...

Da siehst Du wenigsten, was der Client macht.
 
Guten Morgen zusammen,
ich hab jetzt endlich den E350 aufgebaut und installiert.
--> die "192.0.2.1" ist auf jeden Fall ein DeadEnd (nachdem ich eine andere GPU eingebaut habe war das Problem weg)

Ältere Hardware und aktuelle AMD-APU's werden bei mir sehr gut ausgelastet
(GPU 1050ti/660 APU 200GE/3000G/3200G)

Ich hab noch eine Wassergekühlte 780, müsste aber ein neues System aufbauen. Lohnt sich die? Oder ist da die Effizienz viel zu schlecht?

Leider hab ich sonst nichts schnelleres😔
 
Also ich hab meinen pummeligen Arbeitsrechner 24/7 an und der bekommt GPU immer, nur CPU hat er manchmal Schwierigkeiten. Is ein i7 8700 und ne Quadro K2200 :censored:

Die GPU berechnet aber auch nichts unter 10 Stunden ^^.
 
Die Folding-Webseite ist genau so ein Käse wie die Folding-Software. Nach etlichen Password-Resets und was nicht noch alles hat er jetzt endlich mal die URL übernommen. Intern hat das System aber offensichtlich den Link falsch gespeichert :ROFLMAO:. Bleibt jetzt so, vielleicht geht es gar nicht anders?

Gestern Abend hab ich die Vega mal wieder falten lassen, weil ich keinen Bock zu zocken hatte. Die hat sofort eine WU mit 56.700 Base Credits bekommen, welches am Ende ca. 290k einbrachte :eek:.


Grüße!
 
Mit 450K punkte aus 25 WU in nur 3 Tagen (jeweils ca 14h, da Nachts aus) zählt mein Laptop wohl zu den Lieblingen des Systems (MSI GF72 mit 8750H und GTX1060). Wartezeiten kenn der kaum, eher mal das ich sehe, dass der schon anfängt die nächste WU zu laden, bevor er die letzte fertig hat.
Nun würde ich aber gerne die CPU auf baseclock setzen, da permanente 90'C doch sicher nicht gut sind. Ausserdem dürften die Cycles/Watthour auch effectiver sein, man soll ja trotz Corona an die Umwelt denken.
Hat jemand eine einfache Idee wie ich der CPU den turboboost verbieten kann? (Win10) Im Bios möchte ich eher weniger rumfummeln.
gruss
Noraser
 
Hat jemand eine einfache Idee wie ich der CPU den turboboost verbieten kann? (Win10)
Von Intel gibt es das "Intel Extreme Tuning Utility", um den Takt unter Windows anzupassen. Ich weis aber nicht, ob das auch bei Prozessoren ohne freien Multiplikator funktioniert.
 
Geht das nicht auch in den Energieoptionen von Windoofs? Prozessorenergieverwaltung -> Maximaler Leistungszustand auf 95% statt 100?
 
Diesen Vorschlag hat mir google auch auf einer Hardware Seite angeboten. Hab das jetzt auf 99% gestellt. Das scheint etwas die Frequenz zu senken, aber ich sehe immer noch das er bis auf 2.7Ghz mit leicht höhere Voltage taktet, base ist 2.2. Man müste mal im Bereich Undervoltagen sehen, was es da so gibt.
 
kannst ja mal 75% probieren ob das etwas ändert
 
hab jetzt mal auf 90% runtergesetzt (weiter runter möchte ich erst mal nicht, da der Threat für N-videa, Windows und rest bei ca 85% läuft und ich die GK als Arbeitstier nicht bremsen will)
damit sehe ich zwar nicht das die Coretemps runtergehn, allerings hat sich die Drehzahl des Fan 1 (hauptsächlich CPU) reduziert, der Kühler bekommt also schon weniger Hitze.
Ich frag mich ob ich den Temperaturen von CoreTemp da nicht zuviel glaube.
 
Ich glaube die hassen meine beiden Epyc 7502P Ich habe schon mit den Slots rum gespielt. Ich bekomme sie seit Tagen nicht unter Last. Meine beiden 100 Jahre alten i7 CPUs laufen immer am Limit. Ich habe keinen Rechner mit einer Grafikkarte. Deswegen kann ich nur CPUs nehmen. Hat jemand noch etwas herausgefunden, wie man mehr Arbeit bekommt? Wenn ich von den Epycs alle 64 Threads in einen Slot packe, dann rechnen sie vielleicht 10 Minuten und dann kommt den ganzen Tag nichts.
 
überleg einfach mal - die hatten noch vor ca. 6 Wochen eine INfrastruktur die 17 k Nutzer verwaltet hat, viele Leute die irgendwelche alten Kisten im keller mitlaufen lassen.
Plötzlich stehen über 700 k Leute mit modernster Hardware da und wollen WUs haben - das kann auf die schnelle gar nicht perfekt klappen... ;) habt Geduld, freut Euch das hier und da was kommt und bleibt am Ball ;)
 
Am Anfang ging es mit den Epycs besser. Solange die Systeme nichts machen müssen kann ich es weiter laufen. Ich lasse den Client in einen LXC Container laufen. Das klappt in der Praxis bei mir recht gut. Wobei ich erst zufrieden bin wenn die Lüfter über 20000 Umdrehungen haben :cool: Ist nur schwer zu schaffen
 
hinweis für falter, die CPU & GPU (NVIDIA!!) laufen lassen:
jede nvidia karte braucht einen thread der cpu und die restliche anzahl threads darf nicht prim sein

anmerkung zu den lieferfristen der WUs: die sind seit einigen tagen für die GPU unterbruchslos, die für die CPU stottern leider
 
hinweis für falter, die CPU & GPU (NVIDIA!!) laufen lassen:
jede nvidia karte braucht einen thread der cpu und die restliche anzahl threads darf nicht prim sein

Was soll der Hinweis bringen?

Ich hab nen i5 mit 4 Kernen, ne 1060 und der laeuft mit 3 Kernen aktiv. 3 ist Prim, wenn ich nicht ganz falsch rechne. Was soll nun da ein Problem sein? Hast Du da ne Quelle?
 
Vielleicht gibt es auch eine Zuverlässigkeitsbewertung und man wird etwas vernachlässigt, wenn man häufig die Software pausiert oder viele Fehler produziert (ob man etwas dafür kann oder nicht), während Maschinen, die 24/7 laufen bevorzugt behandelt werden. Anders kann ich mir nicht erklären, warum mein Kabini und der Server, obwohl es die schwächsten Maschinen sind bei mir, im Grunde immer etwas zu tun bekommen (vielleicht mal eine halbe Stunde nichts), während mein Main häufig nur für die CPU etwas bekommt, aber für die Vega eher selten, weil zu viele faulty WUs gemeldet wurden.

Ähnliche Erfahrungen hab ich auch, wenns lange am Stück läuft dann läuft es.
 
Hmm... der zuverlässigste Falter bei mir ist der 9900K mit der 2080S - und der CPU-Slot sind 16 Kerne, also alle Threads. Das Ding hat eigentlich IMMER wenn ich mal nachschaue sowohl mit der CPU als auch mit der GPU was zu tun.

Ansonsten liebe Mitstreiter: Ihr müsst mal zeitweilig etwas mehr Gas geben, einer meiner 24/7-Falter ist gerade im Trockendock und frühestens morgen Abend wieder online. ;) Wir wollen doch keinen Boden verlieren, oder? :p
 
Was soll der Hinweis bringen?

Ich hab nen i5 mit 4 Kernen, ne 1060 und der laeuft mit 3 Kernen aktiv. 3 ist Prim, wenn ich nicht ganz falsch rechne. Was soll nun da ein Problem sein? Hast Du da ne Quelle?

Hier ist mal eine Quelle zu den Primzahlen.
Unter Punkt 3.2.1
Hoffentlich darf ich den Link hier so posten


 
Oben Unten