News Gönnen und Können – im Testlabor komplett zerlegt, analysiert und demnächst als Review Nubert nupro X-3000 RC mit einem XW-900 für untenrum | Teaser

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Musikart gibtes meiner Meinung nach keine Grenzen in der Heutigen Zeit,
nur um mal die elektronische Schiene ein wenig anzuschneiden.

Da gehts ja von Deep House & Dub Techno bis in extreme wie Dark/Hard/Acid Techno,
ebenso von Trance & Psy Trance ueber Hardstyle bis Hardcore.

Gestern li
ef z.B. die EP: Bruit Blanc - La moitié de moi

mein AVR ist ein guenstiger Onkyo SR333

Ich muss sagen ich hatte vieles hier zum testen und da ich nicht Amazon verwende betrugen die Versandkosten fuer das hin und her gesende gut 150 euro:
Magnat 202, Canton GLE 420.2, Pro-ject box 5, Heco Prime 302, Monitor Audio 100, Klipsch RP500M, Dali Zensor 3, Yamaha NX N500, nuLine 34


Und am besten gefiel mir von Deep House & Dub Techno bis hin zu Underground Techno und Partymusik wie Hardstyle das Paar:
Pro-ject box 5

Was mir aber auch sehr auffiel war das manche LS bei schneller Musik nicht richtig nach kommen und der Eindruck entsteht diese ziehen nach, keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll.
 
Natürlich gibt es Grenzen. Alles, was du da aufzählst, ist ungeeeignet, um Lautsprecher zu bewerten. Was damit zusammenhängen kann, dass es sich nicht um von Menschen gespielte Instrumente handelt. Du kannst für diese Muzak fraglos ein geeignetes Paar Lautsprecher finden, hast du ja auch, aber damit hat es sich dann auch schon.
 
Ich denke heute gibt es weeeeeeeit mehr Elektro Musikliebhaber als wo sich jemand auf ein intstrument versteift🤦‍♂️,
klar mit einem FLAC Dub Techno oder gar als EP auf Platte kann so jemand wie du nichts anfangen und das ist dann aber das Problem deines eigenen Horizonts;)

Wenn es nach Leuten wie dir ginge waeren wir heute nicht bei jeder kann das fuer sich passende aussuchen sondern ich befehle Blasmusik und fertig :mad:, ich bin froh das so wie du denkende langsam absaufen und sich am letzten Strohhalm der Klassischen Musik festhalten.😂

edit:
Was machst du eigentlich in einem PC Forum wenn es nach dir ginge muesste doch eine Platte das hoechste der Gefuehle sein, und deine Signatur zeigt nur deinen unwillen im heute anzukommen, Rappen ist kein stottern aber das uebersteigt wohl deinen Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ich denke, das du mich viel zu gut kennst, weil ich einen Beitrag darüber geschrieben habe, welche Art von Tonerzeugung meiner Meinung nicht dazu dienen kann, um die Qualität eines Paares Lautsprecher richtig zu beurteilen.
 
Seltsam also arbeitest du mit Multiaccount sonst gibts vor dier keinen Beitrag vorher🥳
 
Doch, auf der ersten Seite. 😉
 
Auf vielen Seiten, auch auf ersten, aber hier nicht.
Aber da dieser persönliche Angriff denn schonmal gemacht wurde und ich mir ein wenig Zeit genommen habe, um mich etwas abzukühlen, biete ich folgende Antwort an:
1. elektronische Musikliebhaber = Oxymoron.
2. weeeeeeeit mehr als sich auf ein Instrument versteifende ist einfach nur sinnbefreiter Blödsinn.
3. wenn es nach Leuten wie mir ginge gäbe es solche Schwellköpfe wie du, die einem erzählen wollen, was der jeweilige Horizont einer bestimmten Person ist, wie weit der geht und was 'diese Leute' gefälligst hören sollen, gar nicht.
4. was hast du gegen Blasmusik? Es kommt wie überall darauf an, wer was wie spielt, so wie in dem am Ende angefügten Beispiel (aka dein Lied).
5. ich höre keine klassische Musik.
6. das hinzueditierte ist zusammenhangloser Quatsch (was haben meine musikalischen Vorlieben sowie die vermutete Quelle, von der ich die bevorzugt höre, mit der Mitwirkung in diesem Forum zu tun? Nichts.), aber das ist alles vorher ja auch, also bist du immerhin konsequent neben der Spur.
7. dass Humor nicht so dein Ding ist war mir auch sehr schnell klar, aber vielen Dank für die Bestätigung.
8. ignore on.

Und hier dein Lied. Mit Bläsern und gerappt wird in gewisser Weise auch.
 
9. Und ich dulde hier auch keine ausufernden Diskussionen ohne zielführende Richtung. Dafür gibt es Dutzende andere Foren. Hier bleiben wir bitte beim Thema und werden nicht personlich. Gilt für Bobcat und Manfred. :)

Hier geht es jetzt weiter und zwar On-Topic:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten