Frage Fritzbox hat sehr häufig Aussetzer

anon_273

Neuling
Mitglied seit
Mai 29, 2021
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

meine uralte Fritzbox 7240 hat laufend Aussetzer (alle 10-30min). Dabei funktioniert weder Wlan noch Lan für wenige Sekunden bis Minuten. Da der Ereignislog in der Fritzbox leer ist schließe ich daraus dass es mit der Stromverbindung zutun haben wird aber ich bin mir da nicht so wirklich sicher, da ich mich nicht so wirklich auskenne.

Kann mit jemand sagen, ob es auch noch andere Gründe dafür geben könnte, oder woran die Stromunterbrechung liegen könnte (z.B. Überhitzung oder Defekt der Fritzbox) ?

Mit freundlichen Grüßen

Anon
 
Weiß nicht, wie aktuell dein Fritz!OS ist, aber bei mir gibt es den Energiemonitor, der in solchen Fällen aufschlussreich sein kann.
 

Anhänge

  • 1622317096756.png
    1622317096756.png
    13,2 KB · Aufrufe : 5
Setze die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen zurück.
Wenn das nicht hilft, dann ist das Gerät vermutlich defekt.
 
Kontrolliere mal den Netzadapter - der könnte es hinter sich haben bei dem alter.

Die sind nicht auf 20 Jahre ausgelegt - siehst sobald die Dinger mal offen hattest - nicht besser als Fragwürdige USB-"Ladesteckerchen"
 
hängt die noch am DSL oder wird die nur intern benutzt?
Im ersteren Fall kommt die vielleicht nicht mehr mit neueren DSL-Betriebsarten zurecht und das Modem hängt sich auf.
Natürlich kann die Box auch einen weg haben oder das Netzteil macht die Grätsche.
 
Oben Unten